Hallo am Donnerstag wurde bei mir der ES ausgelöst. Meine FÄ hat mir das Utrogest noch zusätzlich verschrieben, ich sollte es ab Sonntag nehmen. Ich sollte es aber nicht schlucken sondern vaginal einführen. Kennt das jemand so? Und sollte ich es besser morgens oder abends nehmen ?
Lg und schönen Sonntag euch allen
Wer kennt Utrogest 200mg
Hey!
Ich nehme aktuell auch wieder Utrogest. Muss die auch vaginal nehmen. 3 mal täglich (morgens, mittags, abends). Beim letzten Mal musste ich es morgens und abends nehmen.
Wenn du es nur einmal täglich nehmen musst, ist es glaube ich egal wann. Würde aber abends empfehlen, weil das Utrogest schon wohl müde machen kann.
Oki danke :)
Vaginal wirkt es besser und hat weniger Nebenwirkungen. Wenn du es nur einmal täglich nimmst, auf jeden Fall abends, es macht müde.
Wichtig ist, dass du es erst nimmst, wenn der ES sicher vorbei ist, ansonsten kann es den ES unterdrücken und wirkt sich zu früh genommen ungünstig auf die GMSH aus.
Dann bis ES+14 nehmen, testen und wenn negativ absetzen. Kann die Mens etwas verzögern, bei mir kommt sie 3-5 Tage nach Absetzen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Okay :)