ES+6 gute HL, Tempi steigt, kann man da etwas ableiten?

Liebe Tempi-Expertinnen!

Irgendwo habe ich gelesen, dass eine hohe HL ein gutes Zeichen sein soll.
Wie ist das eigentlich gemeint?

Geht es da um den absoluten Tempi Wert? Oder die Differenz zwischen 1. und 2. ZH?
Kann man überhaupt etwas davon ableiten?

Würde mich über eure Meinungen freuen #winke

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1094433/920240

1
Thumbnail

Ich denke das ist sehr individuell. Wie lange misst du denn in Tempi? Ich bin bspw. generell ein Warmbrüter, CL meist zw. 36,82 und 36,83. Habe dieses Mal auch recht hoch, also noch höher. Ich hoffe natürlich auch, dass das was zu bedeuten hat, aber letztendlich kann man erst etw. ableiten, wenn die Temperatur 18 Tage über CL bleibt...
Hier mal mein Zyklus Blatt, ES+11

2

An ES+6 lässt sich nichts ableiten.
Eine gute Tempi ist individuell und sagt nix aus.
Erst dann wenn sie 18 Tage in hochlage ist deutet es auf eine ss hin oder auf ne gelbkörperzyste.
Vorher gibt es keinen Unterschied zur HL ohne ss.

6

Mädels, mir ist klar, dass man nicht ableiten kann, ob man schwanger ist.

Mir ging es eher darum, ob eine hohe und gut gestiegene Tempi eine "bessere" Voraussetzung für ne Schwangerschaft ist als eine niedrige. Ich habe irgendwo gelesen, dass Temperaturen an die 37,5 "gut" sein sollen und eine hohe Differenz zwischen 1. und 2. Zyklushälfte ebenfalls ein gutes Signal sein sollen.

Dazu wollte ich mal eure Meinungen hören...

7

Nein hat sie nicht.
Die Differenz zwischen tl und hl ist da auch unwichtig so lange sie über cl ist =)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo !
Nein an es-+6 kann man gar nichts sagen. Ich muss sagen ich hab oft traumkurven, und teils erst am tag der ersten blutung sinkt sie dann erst. Richtig aussagekräftig ist die hochlage erst, wenn sie (ich glaube ) ca 18 tage mindestens oben ist. Dann ist die chance schwanger zu sein wohl sehr hoch.
Deine kurve sieht übrigends ähnlich aus wie meine, und wir sind recht gleich weit. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig die daumen drücken :)

4

Hier ist der link zu meiner falls du mal sehen willst:)

https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1108089/921193?page=1&1572786804

5

Oh, danke! Finde es immer sehr spannend auch mal andere Kurven zu sehen :-D

Ja, lass uns gegenseitig die Daumen drücken...

In welchem ÜZ bist du?
Wir üben jetzt 1,5 Jahre. Ich habe allerdings schon eine dreijährige Tochter, bei ihr hat es "nur" 8 ÜZ gedauert...

weiteren Kommentar laden