Hallo!
Ich habe mal ne frage oder ehr.. Das was mich verrückt macht... Mein Freund und ich versuchen seit 6 Monate ein Baby zu bekommen... Oder ehr zu planen.. Und irgendwie funktioniert es nicht und ich mache mir mega die Sorgen so langsam.. Und der Wunsch ist auch noch wo groß...
Zudem habe ich schilddrüsenunterfunktion aber ich behandel es mit l thyroxin ~50 und kriege eiseninfusion normaler weise ist alles im ok Bereich wurd ich sagen.. So heute ist meine periode vorbei... Und ein neuer zyklus... Jetzt wollte ich fragen, was kann man tun also tricks und tipps?? Das es villeicht diesen Monat klappt?
Liebe Grüße Jessi! Danke im voraus!
Schwangerschaft und schilddrüsenunterfunktion
Tipps und Tricks gibt es leider nicht...
Es ist alles nur die Frage der Zeit...
Versuche dein Kopf abzuschalten und setzt euch beide nicht unter Druck...
Manchmal passiert es schneller wenn ihr damit nicht gerechnet habt...
Alles gute weiterhin
Wie sind deine Schilddrüsenwerte?
Hat bei mir nach 1,5 Jahren erst geklappt als mein TSH wert bei 1,18 war... Leider aber ein früher Abgang :( aber wenigstens hat es mal geklappt :) Das einstellen der Schilddrüse hat bei mir ewig gedauert 🙈
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat und welchen Wert du vorher hattest? Ich nehme seit 3 Wochen LT 50 und hatte im Juli nen Wert von 2,1...
Mein Schilddrüse Wert liegt bei 1.5
Und Eisen hebt sich.
Mein Wert war in der 5. SSW bei 0,3 und ich nehme auch L-Thyrox (Euthyrox in dem Fall) und bin mit 0,1 schwanger geworden. wenn mein TSH über 1,0 liegt, fühle ich mich total unwohl
Wie lange bräuchtest du im schwanger zu werden? Oder ehr welchen Wert hattest du?
Ich bin seit 2 Monaten super eingestellt und nehme noch l thyroxin 25 und habe das Gefühl, dass ich erstens nach 4 Monaten endlich einen Eisprung habe (positiver Ovu gestern endlich).
Ist zwar kein garant dafür aber man fühlt sich echt gut. Die Schilddrüse ist super wichtig und führt sogar zu Pco Syndrom. Daher sollte man die Früh wie möglich kontrollieren und einstellen. Es kann also durchaus daran liegen.
Alles gute 🍀
Wichtig für eine richtige Einstellung ist es nicht nur den TSH Wert zu betrachten. Leider stellen zu viele Ärzte nur nach diesem einen Wert ein. Vielmehr muss man auch den fT3 und fT4 Wert mitbetrachtet werden. Alle 3 Werte müssen im Einklang sein und sich im Normbereich befinden da man zum Beispiel trotz gutem TSH aber entgleisten fT4 eine Über- oder Unterfunktion haben kann. Ebenso sollte man bei einem TSH über 2,5 ( viele Ärzte vetreten hier die veraltete Meinung erst ab einem Wert von über 4) auch die Antikörper- TPO bestimmen sind diese erhöht liegt eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse vor die sich Hashimoto nennt.
Ok vielen Dank