Positiver Ovu, kein passender Zervix

Guten Abend :)

Vor einer Woche habe ich euch schon mal gefragt wegen dem Ovu. Der wurde dann an Tag 7 doch noch zum stehenden Smiley *Das war mgttwag. Jetzt hatte ich gestern allerdings erst meinen Schleimhöhepunkt. Also meine ich zumindest. Schön spinnbar. Ich bin total verunsichert. Kann ja eigentlich nicht sein,oder?

Liebe Grüße

1

Doch, das kann sein. Der ES findet i.d.R. am Tag des Schleimhöhepunkts oder den darauffolgenden 1-2 Tagen statt.

2

Ah, sorry. Ich hab falsch gelesen - ich dachte, du hattest gestern deinen Schleimhöhepunkt und heute den positiven Ovu und das hätte ja perfekt gepasst.

Man kann auch sonst im Zyklus immer mal S+-Schleim haben, zum Beispiel durch Hormonschwankungen oder wieder Richtung Mens, wenn der restliche Zervixschleim abgeht.

3

Obwohl der Ovu schon vor 5 Tagen positiv war?!

weitere Kommentare laden
5

Mein Ovu hat auch nicht zum Zervixschleim gepasst. Mit Zervixschleim wären wir zu frph dran gewesen...habe ich an die Ovu's gehalten und es hat direkt geklappt

6

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, hab aber gelesen, dass der Zerfix direkt beim ES wässrig wird (damit die Spermien gut durch den Gebärmutterhals kommen).

7

Nachtrag; vielleicht sind die Ovulationstests für dich zu schwach und du bräuchtest stärkere 20er oder so, je nachdem, was du jetzt hast. 🤷🏻‍♀️

9

Ich habe die lila CB. :) hatten mir ab ZT 7 sieben Tage lang fruchtbar angezeigt und dann kam der ES

10

Dann passt es ja eh, aber es gibt auch Ovulationstests mit 50. Meine Gyn schaut lieber auf den passenden Zerfix, die Ovulationstests sind ihr zu unsicher.

weitere Kommentare laden