Frage an alle

Hallo ihr Lieben!

Mich würde das mal sooo interessieren, wie alt die meisten sind? Einige planen ja relativ früh und haben relativ früh den wunsch und einige später:)

Es soll sich auch niemand angegriffen fühlen oder sich dafür schämen wegen des Alters egal ob jung oder etwas älter :)

Ich bin 23 und für mich war schon immer klar, dass ich eine junge Mama sein möchte:) und ihr so ?

1

Ich bin 29, mein Partner 30. Den Wunsch nach Kindern habe ich schon lange, habe aber bei Freunden mit Kindern miterlebt, wie schwierig es ist im Studium oder als Berufsanfängerin mit wenig Geld und viel Stress die ersten Jahre mit Kind zu erleben. Daher wollte ich gerne noch etwas warten und beruflich festen Boden unter den Füßen haben. Jetzt passt das und es ist zwar nicht alles perfekt, aber ich fühle mich bereit. :)

2

Hey,
Ich bin 23. Bei uns war auch klar, dass wir jung eltern sein möchten. Lg

3

Ich bin 27, mein Mann 31 und unsere Tochter 16 Monate :) Basteln nun am 2ten.

4

Ich bin 30, mein Partner 31. Seit 10 Jahren zusammen.
Eigentlich wollte ich auch immer früh Mama werden, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. Sei es finanziell, die Wohnsituation, das Studium, ...
Jetzt sind wir beide beruflich gut durchgestartet und gehen es gelassen an.
Letztendlich bin ich doch froh, dass wir uns Zeit gelassen haben, sind viel gereist und haben uns beide was aufbauen können. :)

13

Das kann ich absolut verstehen! Bei uns ist es Gott sei dank so, dass wir beide gut verdienen und gerade erst in eine größere Wohnung gezogen sind ( Alles abgesichert sogar die Familie wohnt nur eine Straße weiter) zudem sind bereits 6 Jahre zusammen und haben beide einen ausgeprägten Wunsch. Irgenwie passt es einfach !:)

5

Hallo also ich bin fast 38 und mein Mann 37😁Wir haben einen Sohn der im Mai 6 wird😁Wir arbeiten für Nr.2😁Will aber nicht so klappen wie beim ersten🙈❤️😁

6

Ich bin 25, mein Partner 29. Kinderwunsch habe ich bereits seit 3 Jahren. Gestartet haben wir um Mai diesen Jahres. Im August hatte ich leider eine Missed Abortion in der 12 Woche. Wir versuchen also weiter.

7

Hallo
Ich bin 33 mein man 32 sind seid 16 Jahre zusammen 12 Jahren verheiratet
Letztes Jahr hatte ich eine fg in der 7 ssw
Und versuchen seitdem weiter ohne Erfolg

8

Beim ersten Kind war ich 21 beim zweiten 38 und jetzt 43.

14

Welches älter fandest du persönlich am besten ?:)

16

Es hatte jedes Alter was für sich. Beim ersten war ich jung. Beim zweiten war ich mit 38 finanziell abgesichert, hatte eine Wohnung dann Haus, hab mich nicht mehr mit anderen herumüberlegt was wann wie mein Kind „passt“ (sprachlich usw). Ich konnte mir Zeit nehmen, mal früher von der Arbeit (hatte mich Beruflich nach oben gearbeitet) ruhiger war ich auf jeden Fall mit 38 und jetzt werden wir irgendwann erst erleben.

9

Ich bin 29, mein Mann ist 31. Wir üben allerdings schon über ein Jahr, wenn es direkt geklappt hätte, wäre ich bei der Geburt 27 gewesen.

Ich wäre super gerne früh Mama geworden, mein Traum war immer, unter 25 das erste Kind zu bekommen, aber das hat nicht gepasst, da mein Mann und ich nach dem ersten Jahr Beziehung wegen des Studiums leider in zwei unterschiedlichen Städten gewohnt haben. Mir war es auch wichtig, dass ich mein Kind selbst finanzieren kann und keine staatliche oder elterliche Hilfe brauche... und da wir beide studiert haben (und ich dann noch mein Referendariat machen musste), ging es leider nicht früher.

10

Tippfehler #klatsch "...wäre ich bei der Geburt 28 gewesen" sollte das natürlich heißen.

15

Es ist immer schwierig den passenden Moment zu finden aber umso schöner wenn man den gefunden hat !🤗😊