Fragen zur Tempi-Kurve

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Tempi Kurve. Ich mache NFP und bin da noch Neuling.
Am 29.10 hatte ich einen Termin bei meiner FA. Sie meinte ich hätte in ca. einer Woche meinen ES. Meine Tempi am 01.11 habe ich ausgeklammert da ich nur 4 stunden schlaf hatte. Würde ich sie nicht ausklammern dann würde die App auswerten.
Gestern hatte ich einen positiven OVU und heute fällt die Tempi wieder. Ich weiß das man den Wert jetzt nicht ausklammern soll aber ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Habt ihr eine Erklärung wieso sie gefallen sein könnte? Ich dachte jetzt nach all den Anzeichen und der Aussage meiner FA hätte ich bald meinen ES.
Danke für eure Antworten schon mal.

1

Guten Morgen,

Zum Eisprung fällt die Tempi um nach dem Eisprung ( meist sprunghaft ) zu steigen . Dafür ist das Progesteron verantwortlich was nach dem Eisprung freigegebenen wird. Also wird dein Eisprung heute sein. Und an der Tempi sieht man nur im Nachhinein ob ein Eisprung war . Ein tempi abfall ist aber meist ein Indiz für den Eisprung.

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. Die Tempi morgen müsste dann aber definitiv über 36.55 liegen oder sehe ich das falsch? Sorry für die vielen fragen, aber kenne mich noch nicht zu 100% aus.

3

Ja morgen oder übermorgen sollte sie um 0.2 grad steigen . Bei manchen steigt sie langsamer , das ist aber auch nicht schlimm .

Lg

weitere Kommentare laden