Schwangerschaftstests nicht wirklich überzeugend und dann gestern eine Schmierblutung :(

Thumbnail

Hallo zusammen,
villeicht war es bei der ein oder anderen auch so und ihr könnt mir sagen woran es lag oder vielleicht Mut machen.
Ich hatte meine letzte Periode am 24.September.Meine Zyklen sind unregelmäßig und so 2 Wochen drüber ist bei mir noch kein Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft. Ich habe seid letzter Woche allerdings ziehen in der Brust, daher habe ich am 1. November einen Test gemacht, leicht rosa, zur Frauenärztin "nur Blut abgenommen", am 2. nochmal einen ,aber eigentlich hätte ich gerne einen Clearblue gemacht was bringt mein Freund mit, einen stink normalen und vergisst natürlich den Bon. 😒Was auf dem 2.zu sehen wieder nur leicht. Was denn nun? Am Sonntag dann der ober Gau, Morgens Schmierblutung, danach nichts mehr. Heute Morgen noch ein Test rosa. Ich drehe noch durch. Ich hatte 2011 und 2015 Fehlgeburten, 2016 kam meine Tochter nach angespannter Schwangerschaft, die ich leider kaum bis gar nicht genießen konnte, via Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe einfach nur noch Angst.

Liebe Grüße
Leni

1

Guten morgen.
Also ich finde solche tests (ob stärker oder nicht) sagen meist nix über eine intakte SS aus. Dazu muss man das hcg im blut mehrmals testen und schauen ob es stetig steigt. Was kam denn beim ersten blutest raus? Und was sagt dein arzt? Angst hat man immer bei so ner vorgeschichte, da kennen hier viele. Aber leider kann man in so nem frühen stadium nur abwarten und hoffen, dass alles gut wird. 🍀

2

achso, so blutungen sind hier ziemlich häufig. Aber sie gehören immer abgeklärt, also ruf deinen arzt an und frag ob du kommen kannst. Vielleicht brauchst du etwas progesteron um das ganze zu unterstützen. 😊

3

Hallo..

Ich finde die Tests zeigen eine steigende Tendenz 😉 zumindest zwischen dem 1. und 3. Test sieht man es deutlich.

Was die Blutung angeht, das kommt öfter vor als man glauben mag. Ich hatte jetzt auch ab der 6.ssw immer wieder Blutungen und laut Ärztin kann man nicht genau sagen woher die kommt, man sah es nur am Ultraschall neben dem Baby dass da Blut "liegt" und es ist alles in Ordnung.

Was hat denn der Bluttests ergeben oder hast du das Ergebnis noch nicht bekommen?

Glg Darling 13.ssw

4

Danke für die Nachrichten, nein leider kommt mein Testergebniss erst heute zurück.

5

Entspann dich mal bitte.

Ich hatte Anfang des Jahres auch einen MA mit AS in der 10 Ssw

Bin jetzt in der 24 Ssw Ich kann dich gut verstehen. Hatte auch immer ein komisches Gefühl aber jetzt spüre ich meinen Kleinen.

Es hilft dir doch nichts wenn du einen Test nach dem anderen machst. Geh zum FA der bestätigt die SS und dann nimmt das Leben seinen Lauf. Egal was oder wie es kommt du kannst es sowieso nicht ändern.

Es klingt jetzt böse von mir aber leider ist es so.

6

Wirklich entspannen.
ich hatte auch eine fg 2016, ein jahr später eine intakte Schwangerschaft gehabt..
Jetzt bin ich fast 11 woche..
Ist mein 4. Kind.. 5 Schwangerschaft..
Weniger verrückt machen..zum Frauenarzt gehen.. tief durchatmen..

Also auf sie intensivität der striche Würde ich nichts geben..
Mein Sohn war damals ein negativ test.. der über Nacht, leicht positiv geworden ist ..
Bevor du noch mehr geld.. fürs tests ausgibst, geh lieber zum arzt .., wann man etwas sieht..