Immer sehr lange 2. Zyklushälfte

Huhu,
Ich befinde mich momentan am Ende meines 4. Übungszyklus, 7 Monate nach AS.

Meinen ES bestimme ich mit Ovus & Temperatur.

Mir ist bereits in den letzten Zyklen aufgefallen das meine Hochlagentempi immer recht hoch ist und lange, im Vergleich zu anderen.

Ich komme immer auf ES+15/16, manchmal kommt auch erst bei ES+17 meine Mens.

Ich kenne das so gar nicht... wisst ihr woran das liegen könnte!?
Stimmt vllt was mit den Hormonen nicht so?
Meinem Gyn habe ich bereits davon erzählt, aber er meinte nur: naja besser zu kurz als zu lang.
Bevor ich nicht mindestens 6 ÜZ aufzuweisen habe, möchte er auch nichts checken, versteh ich ja auch.
Allerdings nervt es an ES+13/14 negativ zu testen und dann noch locker 3 Tage auf den neuen Zyklus zu warten, beim Kiwu einfach so unnötig.

Bin jetzt auch wieder an HL Tag 14 und meine Temp ist noch weiiiit oben. Vor übermorgen wird das nix mit der Mens.

Lg💕

1

Ich habe auch teilweise 15 Tage meistens so zwischen 14-16 Tage lang. Du könntest mal mit deiner Arzt reden. Hast du ein zb?

2

Bis 16 Tage ist doch vollkommen normal

3
Thumbnail

Ich empfinde das als überdurchschnittlich lange. Im Durchschnitt hat eine Frau eher eine 14 tägige Lutealphase.
Wenn es „mal“ ein oder zwei Tage länger geht, ok, aber jedes Mal locker 16 Tage? Finde ich doch viel. Da ist man ja quasi schon überfällig, weil man 14 Tage nach ES mit dem NMT rechnet. Und das tut man übrigens auch in der Praxis.

Zu kurz ist sicher nicht schön und förderlich, aber vllt ist bei „zu lang“ auch etwas im argen- das wäre jetzt meine Frage gewesen. Hormontechnisch halt. Habe dadurch ja auch eine sehr starke und lange Periode jedes Mal - was ja nicht verwundert wenn man die Zeit betrachtet die die Schleimhaut hatte, um sich aufzubauen.

Anbei ein Beispiel als ZB von mir.
An ES+17 kam endlich die Mens...

4

12-16 Tage ist die gesunde 2.zh.
Wenn ab tag 17 die mens kam sind es ja auch nur 16 tage da der 17.tag schon wieder zt1 war.
Also alles im grünen Bereich.

weitere Kommentare laden