Hormonstatus, Schilddrüse ok?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Die Werte sind vom FA Check im April 19, meine SD sei in Ordnung. Nur zu hohe männliche Hormone und Insulinresistenz(festgestellt schon 2016),daher Diagnose PCO, Eierstöcke aber in Ordnung und Eisprünge auch vorhanden. Wir üben fürs Geschwisterchen schon 17 Monate, mit 2 FG in 7.ssw und 5.ssw..
Jetzt lese ich hier im Forum oft das der SD Wert bei KiWu bei 1 liegen soll, meiner ist bei 1.7. Laut FA nicht notwendig zu behandeln. Doch in meiner Familie mütterlicherseits sind 2 Fälle von SD-Unterfunktion. Denkt ihr trotz der Werte könnte einen Störung der SD sein? Habe am Freitag einen Hausarzttermin wegen der SD, meine FA hat mich dahin verwiesen, sie sei nicht zuständig 🤔
Bin nun total verunsichert und bräuchte eure Meinungen, Erfahrungen.. So langsam mache ich mir schon Gedanken ob es mit einem 2. Würmchen überhaupt klappt.. Ich gebe die Hoffnung nicht auf aber es ist schon ein Auf und Ab der Gefühle..

1

Fsh ist zu hoch das muss bei Kinderwunsch bei 1-2 liegen.
Fsh gehört zur Schilddrüse.

3

Sorry korrigiere habe falsch gelesen 😁

2

Meine FÄ meinte auch meine Hormone seien super.
TSH 2,69

Musste zeitgleich zur Szintigrafie weil ich einen knoten in der Schilddrüse hab. Facharzt meinte dann, dass beim kiwu der Wert deutlich unter 1 liegen sollte.

4

Bei KiWu sollte er um 1 liegen. Der FA hat dir bestimmt Tabletten verschrieben oder?

5

Ah ok, also müsste man da was machen. Wenn jetzt meine FA nichts unternimmt, kann da der Hausarzt was machen? Was kann man tun um den Wert zu senken?

weitere Kommentare laden
6

1-2 zum kiwu ist super.