Wahrscheinlichkeit Frühtest = anhaltende Schwangerschaft

Hallo Leute,
ich lese oft, dass der "Fluch des frühen Testens" oft Enttäuschung mit sich bringt und sich die befruchtete Eizelle mit der nächsten Menstruation wieder verabschiedet und man dann natürlich echt unglücklich ist. Mich würde interessieren wie oft das vorkommt, dass ein Frühtest positiv anzeigt und man aber doch recht früh einen Abgang hat. Oder ist ein positiver SST immer schon ein extrem gutes Zeichen, dass man sein Kind am Ende in den Armen hält?

1

Also bei mir ist es direkt im 1. ÜZ abgegangen ... seit dem dürfte ich noch nicht positiv testen... aber ich hab gelesen, dass die Möglichkeit des abgangs schon sehr hoch... frag mich aber bitte nicht wo, hab das zu der Zeit nur mal dann bei google rein geworfen... 🤷‍♀️

2

Das kann dir leider keiner beantworten... es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber (soweit ich weiß). Ich lese meist, dass 50% der befruchteten Eizellen unbemerkt mit der Mens wieder abgehen. Habe aber irgendwo auch schon 50-80% gelesen.

Ich weiß aber nicht, wovon dabei ausgegangen wird. Eine befruchtete Eizelle, kann ja auch abgehen, weil sie sich nicht einnisten konnte und hätte dann nie hcg produziert. Kann also gut sein, dass ab messbarem hcg die Chancen höher als 50% stehen.

Wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt, bekommt man das Gefühl, dass ein positiver Schwangerschaftstest vor NMT auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen ist. Mein Gefühl sagt mir, dass dann auch die meisten schwanger bleiben. Vielleicht schreiben diese dann aber auch einfach häufiger.

3

"mein Gefühl sagt mir" ist missverständlich ausgedrückt. Ich meine: ohne gezählt zu haben, habe ich den Eindruck, dass die meisten dann schwanger bleiben.

4

Ich hatte so eine Situation letzten Monat
An am 1 nmt getestet der war positiv am nächsten Tag Blutungen bekommen und negativ laut fa aber ich hoffe das es in paar Tagen Gewissheit bei mir gibt 🙈

Denke das es bei ein uns der selben Frau nicht zu oft vorkommt solange körperlich alles ok ist . Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich . Sonst einfach mal beim fa anrufen und Termin machen und alles mal besprechen und nachschauen lassen

5

hallo,

meine erfahrung: bisher habe ich max. 1 tag vor nmt getestet (bis jetzt immer negativ) und diesen zyklus das erste mal sehr früh an ES +10 (4 tage vor nmt). habe nächste woche meinen ersten FA termin. aktuell ist gefühlt alles toll :) hab zur sicherheit nochmal zwei tage vor nmt und einen tag nach nmt gestest (wieder positiv).

trotzdem würde ich nie nie wieder so früh testen. es war für mich eine psychische belastung bis zum NMT. (mir ist klar, dass ein abgang auch nach nmt jederzeit möglich ist)

kann mir durchaus vorstellen, dass es sich auch negativ auf die einnistung auswirken könnte, wenn man sich gedanklich so soviel stress vor nmt aussetzt.