Hallo zusammen,
Habe jetzt gerade die zweite fg hinter mir. Als nächstes soll untersucht werden, ob eine Gerinnungsstörung vorliegt. Der Termin wird erst Mitte Dezember sein und so kann es sein, dass wir die Ergebnisse erst im neuen Jahr bekommen.
Solange wollen wir natürlich nicht warten und laut meiner gyn spricht nichts dagegen es direkt weiter zu versuchen.
Jetzt habe ich eben gelesen, dass viele schon bei Kinderwunsch ASS nehmen. Hat da jemand Erfahrung mit? Dürfte ich das ohne Absprache mit meiner gyn?
ASS bei Kinderwunsch? Erfahrungen?
Hallo🤗
ASS bitte niemals ohne ärztliche Anweisung nehmen. ASS ist ein Blutverdünnendes Medikament und kann gefährlich werden! Liebe Grüße
Dürfen schon aber würde ich niemals machen.
Du weißt nie wie du drauf reagierst. Stell dir mal vor du hast zu dünnes Blut und nimmst dann noch blutverdünner
In den USA haben Wissenschaftler festgestellt, dass eine Menge von 81 mg Aspirin am Tag bei Kinderwunsch förderlich sein kann, weil es die Durchblutung fördert. Bei einigen Kinderwunsch Kliniken wurden sogar Frauen so behandelt (hatte ich mal bei einer Klinik auf der Website gelesen). Würde ich aber niemals ohne ärztliche Absprache machen.
Hey! Ich hatte in diesem Jahr schon 4 frühe Abgänge. Die letzten 10 Jahre haben alle inklusive der Kinderwunschklinik gesagt es liegt an der Endometriose. Das glaubte ich aber nicht und wechselte zum x! Mal die Frauenärztin. Die neue nahm Blut ab und es kam ne Gerinnungsstörung raus. Sie sagte ich soll 1x tgl 100 mg ASS nehmen und das würde reichen. Hat es aber scheinbar nicht. Letzten Monat wieder erst positiv dann negativ 😔 jetzt nehme ich 2x täglich 100 mg ASS. Ne Feundin, die Ärztin ist meinte auch das Aspirin allein würde nicht reichen. Hab jetzt die Woche nochmal nen Termin bei der Gyn weil ich eine Überweisung zum Gerinnungsspezialisten möchte. Mal sehen ob ich die bekomme. Die Gyn ist leider sehr eigen.😕 Frag doch am besten deine Gyn ob du schonmal mit dem ASS starten kannst?