Wieder dabei nach Laparaskopie

Hallo ihr Lieben

War lange nicht mehr hier Online. Ich hoffe sehr das es allen gut geht. War in der letzten Zeit damit beschäftigt entlich mal in eine Kinderwunsch Praxis zu gehen und hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung , Eileiter waren verklebt.

Hat jemand erfahrung? Wen ja , wie lang habt ihr danach mit dem GV gewartet? Mein FA sagte, nach einer Woche könnten wir GV haben, nur habe ich Angst. Was meint ihr? Habr auch gelesen wie , dass die Frauen aucj gleich Schwanger wurden nach so einer Behandlung,möchte mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen setzen.

Liebe Grüsse an alle . ☀️❤

1

Hey du :)
Habe mitte des Monats auch eine BS. Sollten meine Eileiter auch verklebt sein, hoffe ich, dass man den Weg frei machen kann. Bei mir könnte es auch Endometriose sein, da ich es vor 11 Jahren schon einmal hatte. Waren deine denn sehr verklebt? Der behandelnde Arzt sagte mir, dass man die BS erst nach der Periode macht, ca eine Woche nachdem sie beendet ist. Das ist bei mir Mitte des Monats, also um den Eisprung. So wie ich es verstanden habe, sollte man unmittelbar danach erstmal kein Geschlechtsverkehr haben. Da es bei mir ja sowieso in der Mitte des Zyklus gemacht wird, kann ich in den nächsten ca 3 Wochen ja eh nicht schwanger werden und verzichte dann gerne auf GS. Denke zwei bis drei Wochen Schonzeit sollte schon sein und dann kann man wieder mit dem neuen Zyklus planen. Wünsche dir viel Erfolg :)

3

Hej Lucia

O da darauf hat mein Gyni gar nicht geschauft, ob vor oder nach Mens. Aufjedenfall, er sagte mir danach , jetzt mal schauen vielleicht kommen die Mens, früher oder später. Ich weiss, dass ich den ES vor der OP hatte, also denke ich das sicher bald meine Mens. kommen.
Mein linker Eileiter war mehr verklebt als der rechte. Bin froh das er alles weg lösen konnte. Aber ich denke auch das ich mit dem GS noch warte und mich schone.
Ich wünsche Dir alles Gute. 😘

8

Danke dir :)
Ich denke es kommt auch immer drauf an, ob es nur bei einer BS bleibt mit Kontrolle bzw durchspülen der Eileiter oder ob zb Endometriose entfernt werden muss oder Zysten und dadurch natürlich alles was empfindlicher im Inneren nach dem Eingriff ist, auch wegen Entzündungsgefahr usw. Wünsche dir auf jeden Fall dass es schon recht bald klappt :)

weiteren Kommentar laden
2

Also 8 Tage nach BS kamen meine Fäden raus und der Arzt teilte mir mit das ich wieder alles machen darf also auch GV

4

Wieso musstest du eine BS durchführe ? Lg

5

Es war ne geplante Zysten Entfernung wo auch noch mehr raus kam und zwar Verklebung der Eileiter inklusive Darm Beteiligung an der Bauch Wand das Ende von Lied ich bin unfruchtbar und gerade in der stimmu für die erste IVF die ganze BS hat 2 Stunden gedauert

6

Hallo meine Liebe, also ich meine Bauchspiegelung im Juli. Hätte zum freie Eileiter, aber musste viel Endometriose entfernt werden. Im August wurde ich schwanger, also einen Monat später und bin nun in der 14 SSW.
Also ich drück Dir ganz sehr die Daumen, dass klappt bestimmt ganz bald

7

Vielen Dank liebes. 😇 dir wünsche ich eine schöne Zeit. 🤰☺️