Hallo ihr lieben.
Ich brauche bitte mal euren Rat. Ich war grad zur Toilette und hab beim abwischen für meine Verhältnisse extrem viel Schleim am Papier gehabt. Er war richtig glibberig und ließ sich bestimmt bald 10 cm ziehen? Ich bin aktuell an ZT 7? Sowas hab ich bei mir noch nie beobachtet... ich bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille. Was meint ihr dazu? Kennt das vllt jemand? Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch.
LG jenni
Zervix
Hallo ! Ist der ZS eher durchsichtig/trüb oder milchig /weiß?
Normalerweise ist vermehrter ZS ein Zeichen für die fruchtbaren Tage! Testet du mit ovus? Vllt. Solltest du einen machen und gucken, ob der positiv wird:)
Lg
Der war schon sehr klar, glibberig und irgendwie klebrig. Nein, mit ovus teste ich nicht. Hab da keine Erfahrungen mit. Fängt das denn so zeitig im Zyklus an? Ich denke, guten zs hat man nicht so oft?
Spinnbarer ZS läutet (bei mir) die fruchtbare Zeit ein, bis er um den Eisprung wässrig wird... jede Frau hat eine individuelle ZS-Qualität, aber spinnbarer Schleim ist ein gutes Zeichen, da sich die Spermien davon „gut ernähren“ können, bis sie die Eizelle befruchten...
Wie schon gesagt, ich hab sowas bei mir noch nie beobachtet. Und das war echt viel... hab aber auch noch nie bewusst darauf geachtet. Und auch mit dem mumu komm ich nicht so klar. Bei mir is immer alles irgendwie fest und halb offen... ich sehe da einfach nicht durch🥵
Dann warte noch was ab, der MuMu wird um den ES herum weich und offen, das merkst du, auch weil man da schwer ran kommt zu der Zeit, weil er hoch oben steht...
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich ca. ne Woche vor ES spinnbaren ZS habe, danach wird er immer dünner und wässriger...
Und es kann ja von Monat zu Monat variieren. Trinkt man viel, ist auch mehr ZS da und auch dadurch kann er dünner und wässriger werden.
Außerdem bist du doch kurz nach der Pille? Da müssen sich die Hormone noch einpendeln und auch das wirkt sich auf den ZS aus.
Aber wie gesagt; spinnbar/glibberig ist schon mal guter ZS 😉☺️
Ich hatte das auch nach der Pille. Ich denke, dass sich mit der Pille ein ähnlicher Schleimpropf wie in der Schwangerschaft bildet... Der löst sich jetzt bestimmt bei dir, ohne Hormone. Ich hatte danach oft meinen Eisprung, wäre natürlich an ZT7 jetzt sehr früh, vllt ist es auch einfach die Hormonumstellung und dein Körper macht sich bereit ;)
Kann sich das denn wirklich jetzt erst zeigen? Hätte mir dann nicht vllt auch eher was auffallen müssen?
Ich hab jetzt 2x meine Regel allein bekommen. Der erste Zyklus war 24 Tage, der zweite nun 27 Tage. Ich bin verwirrt... ob ich in den vorangegangenen Zyklen einen es hätte is fraglich. Die Kurven sagen nicht so sehr viel aus.