Mönchspfeffer - Update

Hallöchen, liebe Gemeinde. 😁

Da ich in den letzten Zyklen, in der ersten- sowie in der zweiten Zyklushälfte ständig Schmierblutungen hatte, habe ich mich letzten Monat für Mönchspfeffer entschieden.

Immer, wenn ich dachte, endlich von diesen lästigen Blutungen verschont zu bleiben, ging es dann prompt unmittelbar nach dem Eisprung los.

Seit dem 8.10 nehme ich es nun täglich ein und habe bisher keine Blutungen mehr festgestellt. Außerdem scheint es meinen Zyklus zu verkürzen, da meine Temperatur jetzt schon ansteigt.

Eigentlich wollte ich damit bis zur Menstruation warten, aber ich bin so froh, dass es hilft. 😊😊😊

Ich kann es also nur empfehlen. 👌

1

Danke für die Empfehlung. Ich meine, ich habe es damals auch genommen beim ersten Kind.
Welches Präparat nimmst du?

5

Das von Ratiopharm. Täglich eine Tablette zur selben Zeit. 😊

Hast du das auch wehrend der Schwangerschaft eingenommen?

2

Danke für die Empfehlung.
Da mein Zyklus teilweise kurz ist, überlege ich es auch zu nehmen.

Welches Präperat nimmst du und hast du vorher mit dem Frauenarzt darüber gesprochen?

4

Hi.
Ich nehme das von Ratiopharm. Jeden Tag eine Tablette, wie beschrieben.

Nein, meinen Termin habe ich erst Ende des Monats. 😅

3

HI, ich nehme auch seit mitte Oktober Mönchspfeffer ein.Aufgrund von sehr unregelmäßige Zyklen. Die letzten Monate waren ganz schlimm für mich.Ich hatte noch bis vor einem Jahr Traumzyklen von 27,28 Tage.
Das letzte Jahr schwankte es zw. 35 und 45 Tage.Diesen Monat waren es endlich 30 Tage.Ich glaube, dass es mir jetzt schon geholfen hat.