Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen leider eine Ausschabung in der 11. SSW... die Schwangerschaft stand von Anfang an unter keinem guten Stern, der Krümel war die ganze Zeit ca. 10 Tage in der Entwicklung hinterher und der Dottersack war sehr groß. Beides konnte auf einen genetischen Defekt hindeuten. Ich war also schon auf eine mögliche FG eingestellt. Trotzdem war es natürlich ziemlich schlimm, als dann die Blutung und damit die Gewissheit einsetzte. Jetzt, wo es überstanden ist möchte ich nach vorne blicken und auch gerne so bald wie möglich wieder schwanger werden. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen dazu? Kann man direkt nach der AS wieder "loslegen"? Der Arzt in der Klinik sagte wir sollen 2 Wochen keinen GV haben, danach könnten wir machen was wir wollen. Hat es bei jemandem von euch direkt wieder geklappt?
Gleich nach Fehlgeburt wieder schwanger werden?
Ich hatte zwei, beide mit As. Nach der ersten hat es über ein Jahr gedauert und bei der zweiten war ich direkt nach der AS wieder schwanger, also ohne Blutung dazwischen.
Wenn ihr bereit seid, nur zu. Der Körper wird nur wieder schwanger wenn er und deine Psyche bereit seid.
Fühl dich ganz lieb gedrückt! Es ist schrecklich. Ich wünsch euch alles liebe 💕
Es tut mir leid, was du durchmachen musstest 😔
Also,ich hatte im Juni einen frühen Abgang in der 7. Woche. Im nächsten Zyklus bin ich,ohne Periode, sofort wieder schwanger geworden. Dies endete leider Ende August,Anfang der 9. Woche, mit einer Ausschabung (Dottersack fast so groß woe die Fruchthöhle). Beide Male keine Herzschlag gesehen.
Es wird gesagt,dass man mindestens einen Monat pausieren soll,damit die Schleimhaut sich wieder richtig aufbauen kann und wenn es zu einer SS kommt,es sich somit umso besser einnisten kann.
Den Rat habe ich befolgt und bin im 2. Zyklus wieder schwanger geworden. Heute bin ich Ende der 6. Woche und durfte heute das Herzchen blubbern sehen 🥰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Guten Morgen , es tut mir sehr leid dass sich du das mit machen musstest .... ich hatte im Mai einen frühen Abgang bei 6 plus 0 und wollte dasss Thema dann abhacken weil ich schon 3 Kinder habe und wir uns einen Nachzügler gewünscht haben und ich dachte ich muss das Glück auch nicht raus fordern ..... dann hab ich auf nix geachtet und bin in den Urlaub gefahren über Pfingsten ..... tja dort ging es mir dann plötzlich total schlecht ich hab nur gespuckt und mich irgendwie seltsam gefühlt ..... zuhause angekommen hab ich einen Test gemacht warum auch immer und was soll ich sagen ich bin mittlerweile in der 24. Woche mit unserer kleinen Prinzessin schwanger .... sie hat direkt nach dem Abgang beschlossen bei uns einzuziehen ❤️
Ich wünsche dir alles gute und drück dir ganz fest die Daumen
Hallo,
erstmal tut es mir leid für dich, dass du diese Erfahrung durchgemacht hast.
Ich kann dir nur von mir selbst berichten. Ich hatte in 11/2018 eine FG mit AS in der 10 ssw. Dann habe ich einen Zyklus abgewartet, obwohl ich etwas gehofft hatte das es da schon wieder klappt 🙈. Den Januarzyklus haben wir dann wieder offiziell grünes Licht gehabt und auch genutzt. Zum Valentinstag konnte ich meinem Schatz einen positiven Test präsentieren und seit 3 Wochen habe ich meinen Kleinen im Arm.
LG Kids0508
Das wird dein Körper selbst entscheiden.... Ich wurde viermal schwanger (dreimal im ersten Zyklus) und einmal davon war eine Eileiterschwangerschaft die Schwangerschaft darauf hat ein halbes Jahr gedauert (bis es geklappt hat). Meiner Meinung nach kann das nur daran gelegen haben dass ich noch nicht bereit war vom Kopf.
Zu mir sagte die Ärztin nach Fehlgeburt mit Ausschabung dass wir 3 Zyklen warten sollten. nach einer kurzen Pause sagte sie lächelnd: Machen Sie wie Sie wollen.
Wie andere zuvor schon sagten: Wenn der Körper bereit ist, kann es klappen oder eben noch nicht.
In meinem Fall haben wir 1 Monat pausiert und dann nur weitere 2 Zyklen gebraucht bis es wieder geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke für die vielen Rückmeldungen und aufmunternden Worte. Das hilft mir, den Blick nach vorne zu richten. Ich werde mal berichten, was meine Frauenärtzin dazu sagt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass der Körper schon weiß, wann er wieder bereit ist und es vorher nicht zulässt.