Mega schlechtes Gefühl! 😥

Hallo Zusammen 👋🏻

Muss leider bisschen jammern...
Wir (ich23/er27) üben jetzt seit 5/6Monaten richtig. Allerdings verhüten wir seit 2 Jahren schon nicht mehr. „Zufällig“ hat es also schon mal nicht funktioniert. Auch jetzt fühlt es sich weit, sehr weit entfernt an. Haben früher schon das ein oder andere mal aus Spaß gesagt, „sind wohl zeugungsfähig“...mittlerweile glaube ich immer öfter daran. :( Ich weiß es dauert bei manchen länger bei anderen klappt es schneller. Es fühlt sich nur so hoffnungslos an 🤷🏼‍♀️😔.
Naja abgesehen davon hat der Bruder meines Mannes (er30/sie24) seit 4 Monaten einen kleinen Sohn. Bitte bitte nicht falsch verstehen!! Ich freue mich riesig! Allerdings ist immer irgendwas in mir, dass sich bei jedem Bild oder Video in der Familiengruppe, sagt „oh man wir wissen das ihr ein Kind habt 🙄“.
Und genau das macht mir so ein schlechtes Gewissen!

Kennt das jemand?

Sorry für den langen Text, musste mal raus...

1

Guten Morgen...
ich kann dich voll verstehen aber den Kopf jetzt in Sand zu stecken ist der falsche Weg...
Wenn du schon zwei Jahre nicht mehr verhütest und du nie schwanger wurdest, würde ich an deiner Stelle mal zum Frauenarzt und alles checken lassen, das selbe Spiel mit deinem Mann und ab zum Urologen schicken...
sowas ist auch nichts schlimmes im Gegenteil keiner von euch beiden hat versagt... aber lieber Untersuchen lassen und dann ggf. handeln...😊
Alles gute und viel Glück euch beiden

2

Du bist nicht alleine mit deinen Gedanken. Ich kann dich sehr gut verstehen und dieser Text könnte so ähnlich auch von mir sein, wir sind 24 und 26, ein Jahr lang haben wir mit CI „verhütet“ (Baby wäre immer willkommen gewesen). Und seit ebenfalls 5/6 Monaten versuchen wir es aktiv und es ist noch nichts passiert. Ich habe auch öfters den Gedanken, oder besser gesagt Sorge, dass etwas nicht stimmt. Vor allem wenn man so mitbekommt wie viele im Bekanntenkreis beim ersten Versuch oder eher ungeplant schwanger werden. Ich habe im Januar einen Termin zur Routineuntersuchung und werde es dort ansprechen. Ich denke man sollte es einfach abklären lassen. Vielleicht ist alles in Ordnung, vielleicht nur eine kleine Unstimmigkeit, die leicht zu beheben ist. Geh nicht vom schlimmsten aus, das macht es nur schwerer. Auch mir fällt es ab und zu schwer so zu denken... 😕

Ich wünsche euch, dass es spontan klappt, und es einfach nur etwas mehr Zeit braucht, bis sich ein kleines Wunder zu euch auf den Weg macht. 🙏 ☘️

3

Guten Abend,

Ersteinmal danke🙏🏻 ihr zwei. Tut gut zuwiesen man ist damit nicht alleine.
Ja haben vor jetzt nachschauen zulassen. Wir haben zuvor immer gedacht wir sind ja noch jung und da muss alles funktionieren. Hab im Januar eine Termin und für ihn dann auch. Obwohl man das Spermiogramm ja scheinbar bei manchen Ärzt/Krankenkassen selber bezahlen muss. 🤔
Aber wer weiß vielleicht klappt es ja auch schon diesen Monat! Sind Ende letzten Monats in den neuen Zyklus gestartet.

Drücke euch beiden die Daumen 👶🏼🤰🏼🍀