Frustriert 😞

Hallo Leute,
Ich muss mich mal ausheulen. Ab heute bin ich im 7. Üz. Ich weiß, das ist noch keine Ewigkeit, aber da wir es gesamt schon über 2 Jahre mit 2 FGs versuchen, tut es jedes mal mehr weh 😞
Ich nehme schon länger mönchspfeffer und seit 2 zyklen auch inositol. Jedoch scheint das alles nichts zu bringen. Meine zyklen sind sehr ungleich und bis zu 40 tage. Das wiederum macht es für mich noch viel schwieriger. Ich hab meinen eisprung dann wenn andere Frauen schon fast wd ihren Zyklus beenden 😣 ... und dann noch gefühlt alle um mich herum, die schwanger werden selbst wenn es nicht mal geplant war..es schmerzt einfach alles total.

Sorry musste ich mal loswerden🍀

1

Liebe Meike,
es tut mir sehr leid für dich, was du durchmachen musst. Ich kann dich total gut verstehen. Mir ging es ähnlich, nur dass es bei mir eineinhalb Jahre waren. Irgendwann hatte ich richtig Wut wenn ich Schwangere auf der Straße sah.
Mir hat das "Alternative Kinderwunschbuch" von Margret Madejsky geholfen. Mit dem Buch und ein paar darauf aufbauenden Recherchen hab ich mir meinen Behandlungsplan zusammengestellt und bin sofort schwanger geworden (gerade 13. Ssw).
Vielleicht hilft es ja auch dir?
Ich wünsche dir viel Kraft 💪 und alles Gute! Auf dass du beim Ultraschall bald ein Herzchen schlagen sehen darfst. 🍀

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch 🍀🤰
Ich werde mich mal über das Buch informieren und vilt wird es mir dann ja auch helfen. Echt unfair was manche Frau alles "auf sich nehmen muss", damit man ein baby bekommt🤨 wünsch dir eine schöne zeit😊

2

Liebe Meike,
Kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst und dass das Ganze frustrierend ist, ist mehr als klar. Ich bin jetzt schon etwas länger hier, da wir auch schon über zwei Jahre probieren und ich mich mit den anderen hier austausche. Natürlich bin ich etwas älter als du und bei mir ist es noch mal schwieriger schwanger zu werden, aber nicht unmöglich. Es geht hier so vielen Frauen wie dir und mir ob jung oder alt. Alles in Ordnung, Hormonwerte ok, AMH Wert ok Spermiogramm ok und trotzdem will es nicht klappen. Manchmal entscheidet da einfach die Natur, dass es nicht sein soll, was aber nicht bedeutet, dass das immer so bleibt. Ich glaube am wichtigsten ist es, dass man eine positive Einstellung hat, dass man auf jeden Fall daran festhält und nicht den Mut verliert weiterzumachen. Natürlich ist es auch wichtig wirklich alles abzuklären. Bei mir wurde vor 11 Jahren z.b. Endometriose festgestellt, was verhindert bzw verhindern kann, dass man schwanger wird. Mitte des Monats habe ich jetzt eine Bauchspiegelung, weil man meine Eileiter kontrollieren möchte, ob sie durchgängig sind oder nicht. Zeitgleich wird natürlich direkt nach Endometriose geschaut und falls wieder vorhanden, entfernt. Gib den Mut nicht auf und informiere dich, was du vielleicht noch machen könntest, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. So blöd es sich anhört und manche auch nicht dran glauben, ein längerer Urlaub mit dem Partner, wenn möglich, hat schon vielen geholfen. Ich weiß, es ist schwer locker zu bleiben und immer positiv zu denken, aber versuch doch einfach den Tag damit zu starten dir zu sagen:natürlich klappt es irgendwann, auch wenn es noch lange dauert!.... statt zu denken: es wird nicht klappen. Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es in der nächsten Zeit fruchtet :)

4

Hallo, tut mir leid das es bei dir auch noch nicht geklappt hat. Ich hoffe das du bald eine Antwort bekommst. 🙏
Ich weiß ja, dass ich schwanger werden kann. Es hat schon 2 mal geklappt. Das 2. Mal war es eine ELSS. Hatte also Ende letzten Jahres eine Bauchspiegelung.. meine Eileiter sind gesund. Hormone etc. Sind auch in Ordnung. Ab Januar wird meine Ärztin weitere Diagnostik hinzuziehen. Mal sehen ob wir noch etwas herausfinden.
Wünsche dir alles gute 🍀