Mönchspfeffer schlecht oder gut?

Hallo ihr Lieben,

ich habe überlegt mit Mönchspfeffer anzufangen, weil ich immer so lange Zyklen habe und hoffe damit den ES vorschieben zu können. Jetzt habe ich aber Angst das ich damit gegenteiliges bewirke wie zB. den ES komplett unterdrücke oder sonstiges 🙈

Daher wollte ich mal eine Umfrage starten. Bei schlechten Erfahrungen wüsste ich gerne welche es sind 😅

Habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Kann irgendwer berichten das Mönchspfeffer bewirkt hat, dass euer Zyklus kürzer wurde?

2

Also ich kann dir von mir berichten, dass es bisher leider nicht bewirkt hat, dass mein ES früher kommt. Habe meine ES um den 30./40. ZT und bin wieder ZT 34 ohne ES bisher. Nehme Möpf und Clavella (auf Anraten meiner FÄ) seit etwa 2 Monaten. Vllt braucht es auch noch Zeit zum Wirken.. Wäre toll wenns hilft :)

5

Ja, mein Zyklus hat sich damit auf 16 Tage verkürzt. 😐

weitere Kommentare laden
3

Hatte auch nach ES weiter ein starkes Ziehen im Unterleib, teils brauchte ich eine Schmerztablette. Täglich Übelkeit. Depressive Stimmung. Hab nach knapp 6 Wochen Einnahme gestoppt. Innerhalb von 2 Tagen war alles deutlich besser.
Für mich nix.

4

nehme seit über 2 mon mönchspfeffer! mein zyklus war nach der pille sehr unregelmäßig! mein es kam dieses monar vl durch mönchspfeffer an zt 20 anstatt 26! und der zyklus wurde auch kürzer von 34 auf 30 tage!

7

Ich habe vor der Schwangerschaft auch Mönchspfeffer (Agnu Caston Tabletten) genommen weil mein Zyklus so unregelmäßig war.

Nach erst 4 Monaten hat es angeschlagen und ab da hatte ich immer exakt an ZT14/15 meinen ES und die Mens kam immer pünktlich (was bis auf die Stunde!) an ZT27/28 😊

Nach diesen 4 Monaten dauerte es übrigens nur weitere ca 3 Zyklen bis zur Schwangerschaft.

Glg Darling 13.ssw

11

Meiner wurde damit 60-80 Tage lang

12

Bisher kann ich nur sagen.. Das ich ausschlag bekommen hatte... Und der mittelschmerz deutlich spürbar war. Die PMS wurde nicht wirklich besser.