Guten Morgen,
ich habe seit mitte Oktober angefangen mönchspf. zu nehmen. Diese soll ich jetzt 3 Monate nehmen um den Zyklus zu regulieren. Meine Frage ist nun, was ist dann, wenn die 3 Monate rum sind? Darf ich mir weitere kaufen oder darf man die nur 3 Monate nehmen?
LG
Agnus Castus
Ich nehme jetzt den ersten Zyklus agnus Castus und meine FA meinte auch das ich es drei Monate nehmen soll. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat wollte sie ein Hormonspiegel machen.
Sie geht aber davon aus das ich bis dahin schwanger bin.
Was hat dir deine denn gesagt?
Wenn ich nach ZS und Mumu gehe hatte ich gestern mein ES also jetzt schon 3Tage eher als sonst.
Wie hat sich dein Zyklus denn do gemacht?
Also bei mir wurde schon ein Hormonstatus gemacht. Scheint alles ok zu sein. Mein FA hat mir das Mönchspf. empfohlen, da ich so unregelmäßige Zyklen habe. Und weil ich ab und zu Zyklen dabei hatte, ohne ES. FA sagte, ich solle es 3 Monate nehmen. Ich habe auch nicht gefragt, ob ich es dann weiter nehmen soll.Ich denke, ich werde dann kurz bevor die aufgebraucht sind, in der Praxis anrufen und fragen was ich nun tun soll.
Ich hoffe doch, dass es in den 3 Monaten klappt, so wie deine FÄ zugesagt hat.
Also ein Hormonstatus hat sie auch gemacht.
Da ist alles gut!
Ich meinte wo vor dem ES kontrolliert wird und danach um zu gucken wie sich die Folikel machen und so.
Nächste Woche an ES+9 habe ich eh ein Termin zur Kontrolle, mal sehen was sie da sagt wie die Schleimhaut aussieht...
Sie sagte sie hätte gerne mein ES eher. Der ist sonst an ZT18 und diesesmal an ZT15
Meine 2ZH ist zwischen 13-15 Tagen
Nehme es 2 Monate und habe seit dem. Einen super Zyklus!
Bin 2 mal nach Einnahme. Von Mönchpfeffer schwanger geworden. Einmal 4 Monate nach Einnahme und einmal 6 Monate!
Vorher vergebens 5 Jahre je versucht.
Ich schwöre auf Mönchpfeffer
Ja cool. Also nimmst du es wohl länger. Machst du immer ne Pause dazwischen oder nimmst du es komplett durch?
Hey...kann man die einfach sich so in der Apotheke holen? Heißen die auch so? Und wie wäre die Dosierung? Ich war noch nicht beim Arzt, aber würde die auch gerne nehmen wollen weil ich zu spät meinen Eisprung und ne zu kurze 2. zyklushälfte habe (nur 10tage)..