Clomifen .. Famenita .. das typische

Hallo zusammen,

möchte nach fast 8 Jahren wieder schwanger werden.. hatte früher schon Probleme gehabt wegen Zysten usw.

Nun hab ich meine abbruchsblutung von der Pille am 25.09 gehabt, seit dem keine Mens in Sicht..
Gestern bekam ich die Famenita sowie clomifen verschrieben ..
Soll 10 Tage Famenita einnehmen und dann ab dem 5. ZT clomifen

Mein Arzt beobachtet mich nicht, er meint das machen die nicht am Anfang.. nur habe ich Angst bekommen wegen Einnahme ohne beobachten, Zysten Bildung usw.
Hab mir ein Termin für einen anderen Arzt genommen der aber ende Januar erst Zeit hat.

Hilfe .. wie geht sowas ? Hat jemand von euch ohne Beobachtung clomifen eingenommen ?

Grüße

1
Thumbnail

So soll ich das einnehmen, das hat mir der doc so aufgeschrieben..

Was ist wenn mein Eisprung erst am ZT18 ist ? Muss ich da dennoch das Famenita einnehmen ?

2

Hi - ich bin aktuell im ersten Clomifen Zyklus. Heute am ZT11 war ich zur Ultraschallkontrolle und habe zwei Follikel mit 18mm grösse. Werden wohl beide bald springen. Da es dann zur Mehrlingsschwangerschaft kommen kann würde ich es nicht ohne Beobachtung machen.
Mach dir einfach einen Termin am ZT10-14

3

Ja das werde ich wohl machen..
Ich hab nun eben meine mens bekommen, hab ein Tag Famenita eingenommen, werde das nicht mehr einnehmen und ab dem 5. Tag mit clomi beginnen

Denke das ist okay so

4

ich sollte von ZT3 - ZT7 Clomifen nehmen - aber habe oft gelesen, dass es auch später genommen wird