Elevit & Clavella gleichzeitig?

Hallo ihr Lieben.
Ich komme gerade von (einem neuen) Frauenarzt und habe eine kurze Frage an euch:
Ich habe ihm erzählt, dass mein Mann und ich bereits seit über einem Jahr versuchen ein Kind zu bekommen und das ich auch bereits seit längerem Elevit (also Folsäure) nehme.
Trotzdem hat er mir direkt (schon bevor die normale körperliche Untersuchung stattfand) ein Rezept für Clavella gegeben.
Hat jemand von euch Erfahrungen ob es sinnvoll ist Elevit und Clavella gleichzeitig zu nehmen? Beide enthalten ja Folsäure...
Und ist es nicht etwas seltsam, das er mir das Rezept gegeben hat bevor er mich überhaupt untersucht hat? Ich habe hier gelesen das viele Frauen mit PCO Clavella nehmen, allerdings habe ich kein PCO, oder weiß es zumindest nicht.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen.

Liebe Grüße

1

Hey, ja das finde ich etwas seltsam😐.
Du solltest nicht über die TD von 800 kommen und das ost ja schon in Elevit drin.
Ich würde auch nicht "Clavella"nehmen da es viel zu teuer ist und da du schon Folsäure nimmst ist Clavella nicht das richtige.
Den Wirkstoff Myo-Inositol bekommst du auch in GÜNSTIGEN Kapseln😊

2

Hallo,

wir üben auch seit über einem Jahr und meine FA hat mir beim letzten mal auch Clavella empfohlen zusätzlich zu Femibion, was ich schon einige Monate nehme.

Sie meinte zu viel Fohlsäure geht nicht, der Körper nimmt sich was er braucht und der Rest wird ausgeschieden. Sie hat wohl schon gute Erfahrungen mit Clavella gemacht und ich versuch es jetzt einfach mal.

Ich nehme es erst seit ca. zwei Wochen, mir geht's gut damit und wir hoffen jetzt einfach, dass es war bringt.

3

Hallo,wir versuchen es auch 10 Monate.Hab auch schon überlegt ob Clavella was für uns/mich wäre...
Dachte aber immer das man es bei regelmäßigen Zyklus nicht nehmen sollte...🤔

4

Ok, danke. Dann scheint es ja immerhin nicht schädlich zu sein. Eine Packung habe ich jetzt schon gekauft, also probiere ich es wohl einfach mal aus. 🙂

weitere Kommentare laden
6

Inositol kann auf keinen Fall schaden, es ist ja auch nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament. Trotzdem verbessert es nachweislich die Eizellreifung.

Gibt es auch pur, zum Beispiel über Amazon.

Ich habe früher immer A-Z Mama von dm genommen und Clavella (insgesamt 800), mittlerweile habe auch ein günstiges Pulver.

LG Luthien mit ⭐⭐