Was habt ihr für tipp's gegen unreine haut, pickel? 🤯

Guten abend ihr lieben.

Seit dem ich keine pille mehr nehme ist meine haut echt schlimm, unrein, pickel, mal fettig, mal trocken( sonst nur trocken)
Ganz schlimm sind stirn und kinn ,was jetzt die pickel angeht.

Ich weis jetzt auch nicht so recht was ich dagegen machen kann.
Es nervt nur noch.
Manche pickel, unteinheiten kann ich nicht mal mit make -up abgedecken, sonst würde meine stirn Bröseln wenn ich lachen würde 🤦‍♀️🙈

Danke schon mal im voraus.

1

Ja, gerade Kinnpartie sind Hormonungleichgewichte. Da braucht der Körper wohl etwas Zeit. Viel Trinken (evtl. auch zusätzlich zyklustees) und so Sachen wie Fastfood, Alkohol und Schoko, Chips weglassen .
Bei mir ist Schoko ganz schlimm 🙄

2

Was denn da für zyklustees?
Ich nehmen zusätzlich clavella

3

Mein Wundermittel war die Pickelserie von Greendoor... besonders die Zinksalbe hat Wunder gewirkt! 😊

4

Hi,

mir geht's ohne Pille ähnlich. Besonders die Kinnpartie ist unrein und ansonsten ist das Gesicht sehr gemischt, teilweise trocken und teilweise fettig.. Alles mögliche aus der Drogerie hat nur bedingt geholfen.
Ich persönlich habe das mit Naturkosmetik ganz gut in den Griff bekommen. Es gibt z. B. von Mannaseife spezielle Seifen für jeden Hauttyp. Für die trockenen Stellen benutze ich nur noch Traubenkernöl - versorgt die Haut gut und provoziert keine Unreinheiten, so wie es fettige Cremes gerne tun.
Innerhalb von zwei Monaten ist es bei mir schon deutlich besser geworden.

5

Mir gehts ähnlich.

Tatsächlich nehme ich seit ca. Einer Woche Inofolic (zur Unterstützing der Eizellreifung) und ein positiver Nebeneffekt ist, dass meine Haut echt besser aussieht! Habe ich gar nicht unbedingt drauf spekuliert, aber es ist tatsächlich sogar anderen Personen aufgefallen. Ist natürlich relativ teuer, so 40€ für einen Monat... aber du unterstützt auch deinen Zyklus damit.
LG

6

Kurkuma kann ich dir empfehlen (die goldene Milch).

7

Die innere Bekämpfung ist das wichtigste!

Zink und hinditis Nahrungsergänzungsmittel
(Wirkt wirklich super!)
Folsäure
Vieeeeel Wasser trinken (der wichtigste Tipp Ever)

Arganöl zum trinken und auch für die äußerliche Anwendung.

Äußere Heilung:

Zinksalbe
Aloevera gel
Neutrogena Anti Pickel Creme

Viel Erfolg! 🍀