Kinderwunsch mit 40+

Wer ist über 40 und hibbelt mit. Wer ist mit über 40 schnell schwanger geworden.
Ich glaube, die noch weitverbreitete Meinung, dass es schwer ist mit 40 schwanger zu werden, ist veraltet. Es gibt neue Studien die aussagen das der Unterschied zu jüngeren Frauen gar nicht so groß ist. Trotzdem schaue ich ständig, wie alt die anderen Mamas sind.

1

Mein FA sagt, dass die beste Zeit zum schwanger werden 20-27 Jahren ist.

2

Hallo, bin heuer 40 geworden und wurde heuer 3x schwanger, leider 3 FG

3

Ich habe eher Gegenteiliges gelesen. Würde mich daher sehr über Angaben zu den Studien freuen.

13

Die Firma elevit hat eine Broschüre schwanger ab 35. Da steht etwas über die neuen Studien drin. Schau mal auf deren Internetseite. Ich habe im Internet gelesen, das bisher angenommen wurde, die Eizellenqualität lässt im Alter nach, weil die Eianlagen, die seit Geburt vorhanden sind, im Laufe des Lebens Schäden genommen haben. Neue Studien sagen aus, dass die Zellschäden erst kurz vor dem Eisprung entstehen, weil bei älterem Frauen die Zellen nicht mehr so gut arbeiten. Das kann man durch die Einnahme von q10 verbessern. (Ich weiß leider den Name der Internetseite nicht mehr)

14

Super, danke!

4

Ich bin selbst eher Mitte 30, aber ich kenne einige, die mit über 40 noch recht problemlos das 1. Kind (und in einem Fall auch noch ein 2.) bekommen haben.

Eine Bekannte von mir hatte mit Ende 30 eine FG und danach hat es nie wieder geklappt.

Es ist sehr unterschiedlich, es kann klappen, muss aber nicht.

Zögert nicht lange, euch Hilfe zu suchen, wenn es nicht direkt klappt.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hi.Ich werde im Dezember 41 und wir hibbeln für das zweite. Unsere Tochter wird im Januar 6 und wir haben im März entschieden,es nocheinmal zu versuchen. Im Juli hatte ich leider einen fruhen Abgang bei 5+0. seit diesen Monat nehme ich utrogest vaginal wegen Gelbkörper Schwäche. Ansonsten fühle ich mich gar nicht wie 40. Mein Arzt sieht auch keine größeren Probleme.Klar es kann länger dauern weil die Qualität der Eizellen nachlässt,aber bei unserer Tochter hat es auch 1.5 Jahre gedauert. Ich drücke uns die Daumen dass es bald klappt.
Lg

6

Hey 🤗
Bin mit 40 im 4ÜZ schwanger geworden und nun fast in der 14.SSW.
Das erste mal wurde ich mit 36 Jahren schwanger und habe einen Jungen.

Mach dir nicht so viel Druck. Ich glaube, dass man auch im höheren Alter noch realistische Chancen hat 🍀
Viel Glück 😃

7

Hey hey, ich habe gestern auch nach einer Gruppe zu dieser Überschrift gesucht. Vor ein paar Jahren gab es die, jetzt gibt es leider keinen Zugriff mehr.

Toi toi toi Dir auf jeden Fall!

8
Thumbnail

Eben entdeckt und keine Fehlermeldung:

9

Guten Abend.
Bin mit fast41 direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Mit erstem Wunsch Kind
Leider ist mein Sohn in der 19.4 zu den Sternen gegangen.+obwohl kerngesund)
Nach drei Monaten Pause bin ich mit 41,und 3 Monaten wieder bei ersten Versuch schwanger geworden.
Ein Monat nach meinem 42gsten Geburtstag ist mein Regenbogen Baby ein Sohn zu Welt gekommen. Inzwischen ist er 6 Jahre alt und kerngesund.
Es geht.
Liebe Grüße