Wer ist über 40 und hibbelt mit. Wer ist mit über 40 schnell schwanger geworden.
Ich glaube, die noch weitverbreitete Meinung, dass es schwer ist mit 40 schwanger zu werden, ist veraltet. Es gibt neue Studien die aussagen das der Unterschied zu jüngeren Frauen gar nicht so groß ist. Trotzdem schaue ich ständig, wie alt die anderen Mamas sind.
Kinderwunsch mit 40+
Mein FA sagt, dass die beste Zeit zum schwanger werden 20-27 Jahren ist.
Hallo, bin heuer 40 geworden und wurde heuer 3x schwanger, leider 3 FG
Ich habe eher Gegenteiliges gelesen. Würde mich daher sehr über Angaben zu den Studien freuen.
Die Firma elevit hat eine Broschüre schwanger ab 35. Da steht etwas über die neuen Studien drin. Schau mal auf deren Internetseite. Ich habe im Internet gelesen, das bisher angenommen wurde, die Eizellenqualität lässt im Alter nach, weil die Eianlagen, die seit Geburt vorhanden sind, im Laufe des Lebens Schäden genommen haben. Neue Studien sagen aus, dass die Zellschäden erst kurz vor dem Eisprung entstehen, weil bei älterem Frauen die Zellen nicht mehr so gut arbeiten. Das kann man durch die Einnahme von q10 verbessern. (Ich weiß leider den Name der Internetseite nicht mehr)
Super, danke!
Ich bin selbst eher Mitte 30, aber ich kenne einige, die mit über 40 noch recht problemlos das 1. Kind (und in einem Fall auch noch ein 2.) bekommen haben.
Eine Bekannte von mir hatte mit Ende 30 eine FG und danach hat es nie wieder geklappt.
Es ist sehr unterschiedlich, es kann klappen, muss aber nicht.
Zögert nicht lange, euch Hilfe zu suchen, wenn es nicht direkt klappt.
Daumen sind gedrückt 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi.Ich werde im Dezember 41 und wir hibbeln für das zweite. Unsere Tochter wird im Januar 6 und wir haben im März entschieden,es nocheinmal zu versuchen. Im Juli hatte ich leider einen fruhen Abgang bei 5+0. seit diesen Monat nehme ich utrogest vaginal wegen Gelbkörper Schwäche. Ansonsten fühle ich mich gar nicht wie 40. Mein Arzt sieht auch keine größeren Probleme.Klar es kann länger dauern weil die Qualität der Eizellen nachlässt,aber bei unserer Tochter hat es auch 1.5 Jahre gedauert. Ich drücke uns die Daumen dass es bald klappt.
Lg
Hey 🤗
Bin mit 40 im 4ÜZ schwanger geworden und nun fast in der 14.SSW.
Das erste mal wurde ich mit 36 Jahren schwanger und habe einen Jungen.
Mach dir nicht so viel Druck. Ich glaube, dass man auch im höheren Alter noch realistische Chancen hat 🍀
Viel Glück 😃
Hey hey, ich habe gestern auch nach einer Gruppe zu dieser Überschrift gesucht. Vor ein paar Jahren gab es die, jetzt gibt es leider keinen Zugriff mehr.
Toi toi toi Dir auf jeden Fall!
Guten Abend.
Bin mit fast41 direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Mit erstem Wunsch Kind
Leider ist mein Sohn in der 19.4 zu den Sternen gegangen.+obwohl kerngesund)
Nach drei Monaten Pause bin ich mit 41,und 3 Monaten wieder bei ersten Versuch schwanger geworden.
Ein Monat nach meinem 42gsten Geburtstag ist mein Regenbogen Baby ein Sohn zu Welt gekommen. Inzwischen ist er 6 Jahre alt und kerngesund.
Es geht.
Liebe Grüße
Hallo,
Ich bin noch keine 40, war mit 35 das erste Mal Schwanger. aber ich erinnere mich, dass meine Ärztin mir auch sagte, dass die Altersgrenzen veraltet sind. So klassifiziert sie zB nicht automatisch eine Schwangere ab 35 als Risikoschwanger. Sie erzählte mir, dass sie ihr erstes Kind mit 42 und danach noch ein zweites bekommen hat. Ich denke nicht, dass sie (und ihr Mann der Chefarzt der Gynäkologischen Abteilung in einem unserer Krankenhäuser ist) so „spät“ „gehandelt“ hätten, wenn sie nicht überzeugt davon wären. Sie müssten es ja theoretisch am besten wissen. Wir fuchsen uns erst mühsam und individuell in das Thema hinein und das auch meist erst, wenn der Wunsch schon da ist.
Viel Erfolg, das wird schon!
Viele Grüße
Jo
Huhu, hier zwar "erst" 39, aber auch problemlos im 2.üz schwanger geworden.. (davor bereits mit 38 im 1.üz, was leider im frühen Abgang endete). Bei meinem ersten Kind mit 27 musste ich ca.6 Monate hibbeln (alles derselbe Papa). Liebe grüße
Hi, ich bin 41 Jahre alt und wir versuchen es seit letztem Jahr August. Ich hatte im März einen frühen Abgang und im Mai in der 10. SSW eine FG (allerdings war nur HCG im Blut und sonst nichts auf dem US) Seit dem nichts. Wir haben schon ein Spermiogram machen lassen, alles top. Bei mir auch. Habe auch schon Vitaminstatus machen lassen und bestimmen lassen ob ich noch genügend Eizellen habe. Alles super, aber es will einfach nicht klappen. Ich habe auch schon mit allem möglichen wie Kinderwunschgleitgel, Utrogest, Bryophyllum, etc versucht es ein wenig in Schwung zu bringen, nachdem 6 Monate nichts passiert war. Seit 2 Monaten machen ich auch keine Ovus mehr und nehme nur noch Folsäure. Ich bin langsam echt verzweifelt und fühle mich jeden Monat scheiße!
Ich denke wenn es keinen erklärbaren Grund gibt warum es nicht klappt, liegt es am inneren Bild des Unterbewustseins. Wenn du dem Unterbewustsein jeden Tag ein paar mal erzählst. Alle bekommen ein Baby nur ich nicht, antwortet das Unterbewustsein, dein Wunsch ist mir Befehl. Ich mache seit 2 Monaten the secret, das heißt ich stelle mir vor, dass es schon geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Glück.