Ich hab heute meinen Impfschutz MMR auffrischen lassen und jetzt nach gelesen, dass man danach 3 Monate warten soll mit schwanger werden!!!!!! Mein gyn hat gar nix gesagt....
Weiß jemand warum man nach Impfung warten muss???
MMR - Impfung ... warum danach warten?
Ich meine das ist, weil der Körper auch einige Zeit braucht (je nach Impfungen unterschiedlich) bis er Antikörper gebildet hat. Außerdem handelt es sich dabei doch um eine Lebendimpfung, oder? Dann bleiben die Erreger, die geimpft werden noch einige Zeit im Körper. Deswegen sind diese Impfungen für immunschwache Menschen und deswegen auch den Fötus gefährlich.
Meine Schwägerin wusste das leider nicht, weil der Arzt auch nichts gesagt hat. Sie wurde kurz darauf schwanger und verlor das Kind in der 14. SSW 😕
Weil es ein Lebendimpfstoff ist und du somit die Krankheit in geringen Mengen gerade in dir hast. Aber ich glaube die Empfehlung wurde auf 4 Wochen warten geändert.
Ich habe mich auch gerade impfen lassen. Meine Ärztin sagte, dass 4 Wochen warten reicht.
Ich mach mir halt Gedanken weil ich die Tage meinen Eisprung habe :/ :/ und was dann ist wenn ich schwanger werde in der Zeit ...
Ich mach mir jetzt voll Gedanken, weil i die nächsten Tage meinen Eisprung habe und gestern sex, bevor i das dann gelesen hab.... :/