Hallo ihr lieben,
seid gewarnt, jetzt wird creepy
also, mich beschäftigt nun (wieder) eine gewisse Frage. undzwar: Wenn nun im Urin hcg ist, aber ein sst negativ, ist die Konzentration einfach zu niedrig. Soweit so klar.
es interessiert mich nun brennend, ob man durch erhitzen, die wässrigen Teile entfernen und somit quasi ein Urinkonzentrat herstellen könnte, das eher auf einen sst anspringen würde?
oder würde das hcg zerstört oder irgendein anderes "Phänomen" die urinprobe unbrauchbar machen?
ja, das ist mein ernst. Hatte ich mich schon in der hibbelphase für Kind 1 gefragt. Aber da wurde ich schneller schwanger als erwartet, sodass ich nicht mehr dran gedacht habe, da nachzuforschen.
Nun üben wir im 1. üz für Kind 2 und plötzlich spukt diese irre frage wieder durch meinen noch irreren kopf
also, ich würde es ja selbst probieren, bin aber derzeit weder nachweisbar schwanger, noch wüsste ich, wie man das wenigstens halbwegs hygienisch hinbekommt
danke schon mal an alle, die versuchen meinem verrückten Gedankengang zu folgen!
verrückte, nerdige Frage zu Urin & sst
What? Was willst du erhitzen? Und vor allem warum? Hcg verdoppelt sich nach 2 Tagen nicht umsonst, sag ich einfach nur dazu
Das weiß ich doch!
ich meine, ob man ein konzentrat herstellen kann... wie syrup... oder ne Soße, die man reduziert... also, durch erhitzen verdampft das Wasser aus der Soße, wodurch sie geschmacksintensiver und dicker wird.
es ist eher eine theoretische Frage...
Ihr kommt ja auf Ideen hier... ich wäre irgendwie niemals darauf gekommen, meinen Urin zu erhitzen oder zu überlegen, ob das was bringen würde ^^ zumal man ja auch einfach ein paar Tage abwarten kann (und ja - ich bin im 13. ÜZ und weiß, dass das Warten schwer sein kann), sodass mehr HCG nachweisbar ist und man das gleiche Ergebnis bekommt.
Ich hab das grade allerdings mal gegoogled und, wie du schon selbst vermutet hast, wird das HCG inaktiv, wenn das Hormon erhitzt wird. Da müssen wir wohl weiterhin warten, bis die Konzentration von alleine hoch genug ist.
Ach, vielen Dank! Jetzt kann ich besser schlafen aber du musst zugeben das es eine sehr nteressante Idee ist
frag nicht, mein Hirn produziert immer mal wieder derartiges. Ich kann nix dagegen machen!
es ging gar nicht um Ungeduld meinerseits. Wir haben ja gerade erst wieder angefangen und ich bin (noch) ganz entspannt. pures Interesse, nicht mehr nicht weniger. Dank dir hab ich ne Antwort und kann nun auf die nächsten skurrilen Auswüchse meines Verstandes warten.
Es war auch gar nicht böse gemeint (hast du aber, wie ich herauslese, auch nicht so aufgefasst?) - aber ich fand es doch ein bisschen skurril :D