Kinderwunsch mit 34

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, mein Post passt hier hin.

Mein Partner und ich haben uns dazu entschlossen, uns an die Familienplanung zu machen. Ich weiß, dass wir wohl spät dran sind; ich bin gerade 34 geworden und er wird in ein paar Monaten 37 Jahre alt. Es gab immer wieder Dinge, die den Kinderwunsch weiter nach hinten geschoben haben, und nun befinden wir uns im 2. Übungszyklus.

Ich bin allerdings stark verunsichert, ob ich nicht zu alt bin, ob wir zu lange gewartet haben, welche Probleme das mit sich bringen kann... Dann belese ich mich ganz viel, um mich zu beruhigen, und bin danach noch verunsicherter als vorher. Dazu kommen meine Mutter und meine Schwiegermutter, die dauernd Druck machen, wann es denn bitte bei uns endlich so weit ist. Das ist wenig hilfreich... #augen

Ich wollte immer Kinder haben. Aber, bis ich den richtigen Partner gefunden habe, war ich schon 28, dann habe ich mich beruflich noch mal völlig neu orientiert, wie das Leben halt so ist. Und weil der Wunsch halt immer schon so groß war, möchte ich jetzt auch alles richtig machen, damit es so schnell wie möglich klappt #verliebt

Gibt es hier vielleicht Frauen in einem ähnlichen Alter, denen es so geht wie mir? In meinem Umfeld bin ich einfach nur die alte Schachtel, die ihre besten Jahre verpasst hat, und das zieht mich enorm runter :-(

Ich freu mich auf ein paar positive Rückmeldungen!

:-D

1

Hallo.
34 Jahre ist finde ich nicht spät für einen Kinderwunsch. Und wenn rund herum jetzt alles gut passt ist doch super.

Meine Mutter hat meine Schwester mit 35 bekommen. Das war eigentlich alles kein Problem.

VG

5

Passt doch.. ich war auch 34 bei meinem ersten und jetzt mit 40 habe ich einen neuen jüngeren Partner, der auch noch ein eigenes Kind möchte und nun sind wir im 2. ÜZ💁🏼‍♀️ passt schon...

2

Das ist ein stinknormales alter ;-)
Eine Freundin ist mit 35 das erste Mal Mutter
Eine andere wurde mit 32 erstmals Mutter und das zweite kam mit 35
Wir sind jetzt mit 36 im dritten Versuch künstliche Befruchtung
Meine Cousine wurde mit 42 das erste Mal Mutter
Eine Bekannte mit 37

Ich habe im Bekanntenkreis niemanden der unter 33 Mutter wurde

3

Oben statt 32 33 ;-)

4

Hey süße, mit gehts genauso wie dir.

Ich bin auch 34 geworden und wir wünschen uns sehnlichst ein Kind.
War im Frühjahr schwanger und habe es leider verloren und hatte eine Behandlung mit Mifegyne.
Sind jetzt im 2.ÜZ und habe Angst das ich vielleicht durch die Behandlung im Frühjahr vielleicht keinen Eisprung mehr habe oder ich unfruchtbar bin!?

Vielleicht war schon jemand auch schon mal in der Situation mit der Behandlung und wurde wieder schwanger?

12

Danke für die lieben Worte :)

Zu der Behandlung mit Mifegyne kann ich nur beitragen, dass eine Bekannte von mir innerhalb von einem Jahr zweimal mit Mifegyne behandelt wurde und ein halbes Jahr später wurde sie mit ihrer Tochter schwanger, die nun schon fast 3 Jahre alt ist. Also schön weiter üben! :)#verliebt

18

Okay, dann habe ich ja doch noch Hoffnung 🙈

Dienstag müsste mein ES sein.. bin schon fleißig am ovus machen.
Habe mir jetzt mal das kinderwunsch gel von ritex gekauft.
Mal sehen ob es was bringt

6

Hallo, da schließe ich mich an. Ich bin 33 und habe mit meinem neuen Partner (seit 2 Jahren gemeinsam durchs leben) jetzt beschlossen auch mal damit anzufangen.

Kann deine Bedenken verstehen und habe mir da auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht. Aber wir denken ganz positiv und deshalb klappt das sicher bei uns auch so easy wie bei den youngsters hier😁😁😁

Bin im ersten ÜZ und lass mich jetzt mal überraschen obs schon geklappt hat. Auf jeden Fall drücke ich dir und all den anderen die Daumen das wir bald mit einem Bauchzwergi rumlaufen 💚

7

Ich bin den Kinderwunsch mit 36 intensiv angegangen mit mit Ende 39 Mutter geworden. Für mich bist Du also noch jung. ;)

Ab Mitte 20 hat sich Hinz und Kunz Gedanken gemacht, warum ich noch nicht schwanger bin. Ich habe dann irgendwann gesagt, dass ich keine Kinder kriegen kann und dann war Ruhe. In die Familienplanung habe ich nur meine Mutter eingeweiht. Sie hat nie rumgestresst oder nervende Fragen gestellt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Lass Dich nicht stressen!

8

Hallo Du,

ich bin 36 und habe mir auch so Sorgen gemacht, dass ich schon so alt bin, und es ganz schwierig wird bis es klappt... Im Juli haben wir angefangen zu üben und mit Tempi-Messen und Ovus hat es im 3. ÜZ geklappt 😊 Mach Dich nicht verrückt! Heutzutage ist 34 überhaupt nicht alt zum Kinderkriegen!
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen 🍀

9

:) Ich bin auch 34 und ich habe genau die gleichen Bedenken, Sorgen und Gedanken wie du . Aber ich glaube trotzdem, dass es auf das Alter nicht ankommt.

10

Hi. Lt. meinem Frauenarzt ist 34 jung 😀. Ich selbst bin auch 34 und würde mich freuen wenn es bei unserem dritten Wunder schnell klappt. Fühlst Du Dich denn zu alt für ein Kind? Finde bis Ende 30 noch ganz ok. Es gibt hier ja noch einige Frauen die mit Mitte 40 noch eins wollen. Das finde ich zu alt. Lass dich nicht von anderen nerven. Sag denen einfach ihr wollt keine Kinder oder du/er seid unfruchtbar. Dann fragen sie nicht mehr. Und ihr könnt in Ruhe planen 😉 Ist dein Zyklus denn regelmäßig? Wieso sollte denn nicht alles bei dir in Ordnung sein?
Viele Grüße

13

Dankeschön für deine aufbauenden Worte!

Ich fühle mich überhaupt nicht zu alt, im Gegenteil. Früher hab ich mir immer gesagt, dass ich mit 25 spätestens Mutter sein will, aber als ich dann 25 war, war ich noch lange nicht bereit für die Familienplanung. Das kam wirklich erst mit Anfang 30.

Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich die Pille abgesetzt, davor hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und 2009 sagte mir mein Doc, ich hätte eine leichte Gelbkörperschwäche. Seit ich die Pille abgesetzt hab, ist mein Zyklus aber wie aus dem Bilderbuch, 27-29 Tage lang konstant seit einem Jahr. Mein Arzt hat mir trotzdem empfohlen, Mönchspfeffer zu nehmen, ich nehme jetzt seit etwa zwei Wochen ein Präparat mit Zink, Eisen und Folsäure.
Zusätzlich hab ich zwar bereits 15 kg abgenommen, bin aber immer noch im leicht übergewichtigen Bereich. Ich mache weiter meinen Sport, aber ich lasse es ruhiger angehen, seit wir üben. Ich sorge für so viel Entspannung wie möglich, gehe viel an der frischen Luft spazieren... Also eigentlich sollte ja alles passen? Aber ich bin trotzdem so verunsichert, und hibbelig dazu #hicks

30

Hi. Na dann sieht doch erstmal alles gut aus. Ich würde an deiner Stelle über nen Kalender den eisprung ermitteln und vorher und nachher alle 1-2tage sex haben. Mit tempi etc würde ich erstmal nicht anfangen. Das kann Stress machen. Wegen dem Alter nochmal. Also zu alt fühle ich mich nicht. Allerdings habe ich etwas bedenken weil meine Kinder schon 6+7Jahre als sind. (also wenn Nr 3.schnell kommt 8 und 7Jahre alt) Das der Abstand zu groß ist. Das wäre dann fast ein Einzelkind. Meine beiden großen würden sich aber freuen.
Vg

11

Bin 40 und das erste mal schwanger ;)

Mit 39 angefangen zu üben. Der 11. war der Glückszyklus...

Viel Erfolg!!