Hallo ihr lieben und zwar war ich am 7.11 bei meinem Arzt Blut Abnahme wegen der schülddrüsse mein wert ist bei 3.6 er sagte ich solle 50 mg einnehmen ich sollte doch bitte auch zum Internist gehen meine werte und Ultraschall da machen lassen habe ich getan mein Internist meinte ich habe kleine schülddrüßen bin kurz vor Hashimoto ich fragte was würde dem passieren wenn ich schwanger werde er meinte die meisten Frauen werden nicht mit 3.6 tsh wert schwanger meine Frage ist ist hier jemand schon Mal schwanger geworden mit so einem wert und auch alles gu gegangen ich muss jetzt 75 MG nehmen bitte verurteilt mich nicht wegen Satzzeichen ich hatte schon Mal ein Profil leider komme ich nicht mehr rein kann ich weiterhin Folsäure nehmen
Schwerer schwanger werden mit TSH wert 3.6
Guten Morgen.
Der Wert von 3,6 ist im eigentlichen noch OK aber eben nicht optimal für eine Ss.
Mit dieser Krankheit kenne ich nichts sagen, da ich mixh da nicht auskenne.
Ich bin mit einem Wert von 3,6 schwanger geworden , es endete aber in einer FG. ich bin aber auch schon mit einem wert von 1,8 schwanger geworden und hatte wieder eine FG.
Bis jetzt sagten ALLE Ärzte das es daran nicht gelegen hatt.
Lg
Ich habe aktuell einen Wert von 16,2. Damit werde ich wohl auch nicht schwanger. Jetzt muss ich erstmal sehen das ich den Wert vernünftig runter bekomme.
16.2 oh krass
Ich bin 13 zyklen lang mit nem Wert von 4,2 nicht schwanger geworden. Nun bin ich eingestellt und direkt in zwei Zyklen hintereinander schwanger geworden. Kann Zufall sein, man weiß es nicht 🤷🏻♀️ Manche sagen auch, dass eher das Schwanger Bleiben ein Problem ist als das schwanger werden. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Wünsche Dir viel Glück 🍀
Bist du den schwanger geblieben auch ?
Im letzten Zyklus leider ein früher Abgang, heute bin ich ES+20 und hoffe auf einen besseren Ausgang dieses Mal 😊
Hallo,
ich bin zwar nicht mit so einem Wert schwanger geworden, kann dir aber von meiner Erfahrung erzählen.
Ich hatte einen Wert von 3,2 und hatte dadurch zwei Frühabgänge innerhalb von 3 Monaten. Sie konnten sich einfach nicht einnisten. Jetzt nehme ich L-Thyroxin 50 mg und habe schon das Gefühl, dass es klappen könnte. Abwarten heißt es nun.
Ein zu hoher TSH-Wert erschwert nicht nur die Einnistung, es kann auch zu späteren Fehlgeburten führen. Außerdem kann ein zu hoher TSH-Wert dein Kind in der geistigen Entwicklung stören.
Ich rate dir, das L-Thyroxin zu nehmen. Du möchtest sicher, dass es dir und deinem Baby gut geht und die Schwangerschaft ohne vermeidbare Komplikationen verläuft.
Die Möglichkeit mit einem erhöhten Wert schwanger zu werden, besteht natürlich trotzdem, ist aber um einiges geringer.
Folsäure solltest du auf jeden Fall weiternehmen, das hat nichts mit dem TSH-Wert zu tun. Das braucht das Baby, sonst kann es einen Neuralrohrdefekt bekommen.
Du kannst dich auch noch einmal von deinem Frauenarzt darüber informieren lassen und deine Sorgen besprechen. Dafür sind sie ja da
Ich wünsche dir viel Glück
Der Wert sollte Idealerweise bei 1 oder etwas drunter liegen wenn man einen Kiwu hat.
Aber dadurch das du jetzt 75mg nimmst, denke ich das der Wert bei dir auch rasch sinken wird und du auch auf einen 1er Wert kommst.
Gehe am besten noch mal in 4 Wochen zur Kontrolle.
Viel Erfolg 🍀
Hallo. Ich hatte auch einen Wert über 4. Durch l-thyroxin 50 und dann 75 (von meiner Hausärztin verschrieben, da ich ihr meinen KiWu mitgeteilt habe) wurde ich langsam eingestellt. Innerhalb von 5 Monaten nach Beginn der Einstellung wurde ich sofort schwanger. Mein Wert war dann bei 1. lass dich langsam einstellen und gehe alle 4 Wochen zur Kontrolle. Bei mir hat’s geklappt:) ich wünsche dir viel Erfolg 🍀