Mit Kind 2 schneller schwanger?

Hallo, ich darf jetzt wieder bei euch sein😊 es ist schon ein wenig her, als ich das letzte Mal in diesem Forum war. Damals haben wir genau 2 Jahre gebraucht, bis ich endlich mit meinem Sohn schwanger war. Es war nicht immer leicht. Am Ende bin ich aber ohne jegliche Hilfsmittel doch schwanger geworden. Nun ist unser kleiner Mann 14 Monate und wir haben den Monat Nummer 2 in Angriff genommen 😁 ich bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert. Gibt es jemanden der auch für das erste recht lange brauchte und bei Nummer zwei ging es schneller? Freue mich über eure Erfahrungen. LG

1

Meine kleine ist auch 14 Monate. Wir haben besprochen am dezember Kind Nr 2 zu versuchen. 2 Tage danach hatte ich aber typische Schwangerschaftsanzeichen und habe einen Test gemacht. Obwohl wir in dem Zyklus nur 1 mal geherzelt haben und dass eigentlich nach ES (dachte ich zumindest). Auf jeden Fall Test ist positiv ich rufe am Montag den Arzt an. Zu deiner Frage, ja es scheint sehr schnell zu gehen😀 zumindest bei uns

2

Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim ersten im 1.ÜZ und nun sind wir schon im 14.ÜZ...😏 ich drück dir fest die Daumen dass es bei dir beim zweiten schneller geht!🌸🌸🌸

3

Hallo.
Also wirklich lange haben wir nicht gebraucht, aber trotzdem ging es bei Nr. 2 schneller.
1. Kind im 4. ÜZ und beim 2. hat es direkt im 1. ÜZ geklappt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald positiv testen könnt. 🍀🍀🍀

4

Hallo,
Ich war mit Kind 1 im 3. ÜZ und mit Kind 2 im 2. ÜZ schwanger. Jetzt haben wir gerade erst mit dem dritten angefangen, aber da ich jetzt schon um einiges älter bin, stelle ich mich mal auf längeres Warten ein...

LG Scabra

5

Hallo!

Gute Frage! Beim zweiten ist man vllt entspannter, weil man weiß prinzipiell kann man Kinder bekommen.

Bei mir sind K1 und K1 im 1.ÜZ entstanden. K3 ist gerade in ÜZ3 in Arbeit wobei ich im ersten ÜZ einen Abgang hatte und wir im 2.ÜZ den ES glaub verpasst hatten. Jetzt in ÜZ bei ES+8 ist alles offen.

6

So lange hat es bei uns nicht gedauert aber beim zweiten schneller!
Alles Gute!!

7

Beim ersten hat es 27 Zyklen gedauert,war meine Schuld,habe mich tierisch bekloppt gemacht. Als ich aufgehört habe mit allem war ich schwanger.
Und diesmal ging es auch ruck zuck.

8

Beim ersten Kind haben wir 1,5 Jahre gebraucht und beim 2. hat es gleich im ersten Zyklus geklappt.

9

Habt ihr was anders gemacht. Wir sind im 12. ÜZ. Gem FA alles in Ordnung. Eileiter wird noch überprüft.
Spermiogramm ist auch gut. Sind langsam echt ratlos☹️

10

Nein, beim ersten hatte ich alle Register gezogen und es hat einfach nicht klappen wollen. Beim 2. hab ich nichts gemacht, wir hatten es nicht eilig. Das einzige was anders war, ist das ich gar nicht erst wieder die Pille genommen.