Schwanger trotz Gelbkörperschwäche

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte einfach mal allen mit Gelbkörperschwäche Mut machen. Ich habe eine und bin mithilfe von Utrogest nun schwanger geworden (8. Woche)! Habe ab zwei Tage nach Eisprung immer abends vorm Schlafen eine Tablette vaginal eingeführt. In dem Zyklus, wo es geklappt hat, war der Eisprung sogar sehr spät an Tag ES+18. Aber ist ja wurscht, solange die zweite Zyklushälfte lang genug ist. Dank des Utrogest war sie das auch. Ohne die Tabletten hatte ich immer 3-4 Tage vor der Periode Schmierblutungen.
Also Gelbkörperschwäche und später Eisprung hindern nicht daran schwanger zu werden. Geklappt hat es nach 6 Monaten mit Utrogest. Also an alle die sich wegen Gelbkörperschwäche Sorgen machen: Geduld haben und Utrogest versuchen :-)

1

Hallo.danke für deinen Beitrag.Das gibt mir Hoffnung. Ich habe es im letzten Zyklus zum ersten Mal genommen.Leider hatte mir meine Frauenärztin nicht gesagt dass ich es erst nach dem Eisprung nehmen darf.Das habe ich erst im Nachhinein herausgefunden und sie am Freitag darauf angesprochen.Hatte ihn nämlich erst an zt 17 und abends die erste utrogest vaginal genommen. ursprünglich hieß es von zt 17-26. jetzt wurde gesagt sobald ich die erste höhere Messung habe, für 10-12 Tage.Ich hoffe es klappt bei mir auch bald. Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft. Musst du es noch weiternehmen.
Liebe Grüße Bianca,mit einer Tochter und einem frühen Abgang (5+0)

2

Meine Ärztin sagte auch ab Eisprung. Nach etwas recherchieren habe ich mich aber entschieden erst 2 Tage nach Eisprung damit zu beginnen, da einige sagen, dass der Eisprung bei einer zu frühen Einnahme verhindert werden kann. Sicher weiß ich es allerdings nicht 😅

3

Und ich nehme die Tabletten bis zur 12. Woche weiter.
Ich sollte sie immer für 14 Tage nehmen und dann testen. Wenn der Test negativ ist absetzen und wenn positiv dann weiter nehmen.

weitere Kommentare laden
8

Danke für deinen Beitrag =)
Bei uns hat es auch vor etwas als 2 Jahren geklappt mit Progesteron. Allerdings hatte es ich Blutungen schon meist bei ES+7.
Aber es hat trotzdem geklappt.
Wir wollen ab nachsten Monat wieder los hibbeln. Muss wieder progesteron nehmen da ich jetzt meist an ES + 10 Schmierblutungen bekomme.
Nehme ich Tabletten immer bei ES+ 2 sonst kann der ES unterdrückt werden. Und musste sie die ersten 12 Wochen ind der Schwangerschaft nehmen und dann langsam absetzen.
Allerfings musste ixh wegen Blutungen auf die doppelte Dosis umsteigen.

9

Vielen Dank für deinen Beitrag und das Mut machen 😍