4. Kind

Guten Abend ihr lieben.
Es ist überhaupt noch nicht spruchreif, da unsere kleinste noch zu klein ist. Aber ich wünsche mir noch so sehr ein viertes Kind, mein Mann allerdings nicht. Ich sagte zu ihm, wir können ja nochmal in 1-2 jahren darüber reden. Aber was ist wenn ich zu gegebenem Zeitpunkt möchte und er nicht? Wie 'einigt' man sich denn bei sowas? Habt ihr da Erfahrung?
Liebe Grüße

1

Wir grübeln gerade auch über ein 4. Kind. Ich berichte dir mal, wie das bei uns ist.
Wir wollen in einem Jahr nochmal darüber nachdenken.

Darf ich dich mal fragen wie sehr du dir ein Kind wünschst?
Ich bin auch Mutter von 3 Kindern. Der Große ist heute 5 geworden, die Mittler ist 3 und die Kleine 1,5 Jahre. Auch ich wünsche mir immer noch ein 4. Kind. Ich kriege bei dem Thema keine Ruhe und hoffe und bete. Aber gleichzeitig hätte ich auch Panik vor einem 4. Kind. Es wird gerade bei uns immer entspannter und das Auto und die Wohnung hätten kaum noch Platz für ein weiteres Kind. Bei allen anderen Kindern war ich da wesentlich optimistischer.

Ein Teil meines Herzens schreit trotzdem "JETZT", aber es geht nicht nur um mich. Deshalb warte ich, auch wenn es schwer ist.
Erlaube mir das Urteil, aber ich finde du solltest zumindest das eine Jahr warten, auch wenn es schwer fällt.

2

Bei uns ist es andersrum.
Mein Mann wünscht sich ein viertes Kind. Ich fühle mich eigentlich komplett.

Wir würden noch ein 4. Kind ins Haus bekommen. Aber was ist zb mit dem Auto? Schon wieder ein neues kaufen? Welches hat Platz genug, dass man auch bezahlen kann. Es sind so zwei, drei Themen, die mich davon immer abschrecken.
Wir wollen jetz bis März warten und dann noch einmal drüber reden.

3

Hm... Sehr schwieriges thema, was bei uns gerade sehr aktuell ist. Nur das es hier ums 3te kind geht...
Haben vor unseren kindern ausgemacht, dass wir !beide! 3 kinder wollen.
Naja, nun ist es soweit, dass ich bereit dafür bin (meine sind 3einhalb und fast 2) und nun ist mein mann der meinung, dass er keines mehr möchte.
Sind sehr viele tränen meinerseits geflossen. Aber was soll ich tun? Kann ihn ja nicht zwingen 😥

Mir zuliebe würde er mitmachen, ich soll mir aber bewusst sein, dass er dann ein leben lang unglücklich sein wird.

Also was werden wir tun? Ich werd wohl auf meine "traumfamilie" mit 3 kids verzichten müssen. Bzw. Hab ich halt eine traumfamilie mit "nur" 2 wundervollen kindern.
Gut gehts mir aber im moment nicht dabei.
Hoffe, die zeit heilt alle wunden 😕

Alles liebe für euch!