Hallo meine Lieben 🙋♀️
Ich hatte letzte Woche meine Periode und habe bei meinem Frauenarzt angerufen. Denen gesagt ich habe meine Periode und würde gerne zum Spirale ziehen vorbei kommen. Die Antwort der Arzthelferin war das geht nicht dafür müssen sie einen Termin machen. Da meine Ärztin mir aber sagte ich solle vorher anrufen das man mir eben sagt in welcher Zeit ich vorbei kommen kann hat sie total ignoriert und bestand auf ihren Termin. Nun ja meine Antwort war gut dann gehe ich zu einem anderen Arzt und werde sie mir dort ziehen lassen.
Ich verstehe einfach nicht wo ihr Problem darin liegt wenn die Ärztin etwas anderes sagt und sie es einfach ignoriert, immerhin ist sie nur eine Angestellte und nicht die Chefin die irgendwas entscheiden kann.
Nun gehe ich nächsten Monat hin und werde nicht sagen das sie mir die Spirale ziehen sollen sonder das ich Probleme habe. Dann muss ich mal eine Notlüge anwenden.
Hatte ihr schon mal ähnliches erlebt?
Liebe Grüße
Frauenarzt komische Arzthelferin
Hallo mama1791,
bei meinem Frauenarzt arbeiten auch ein paar raubürstige Helferinnen (aber auch viele total liebe).
Wenn du bei der Helferin nicht weiterkommst würde ich darauf bestehen, dass du von der Ärztin zurückgerufen werden möchtest. Ihr dann direkt dein Anliegen schildern, den mit ihr hattest du es ja ursprünglich besprochen. Dann sollte es auch klappen, ganz ohne Notlüge.
Alles Gute dir.
Es gibt viele Vorzimmerdrachen.
Ich muss auch immer einen Termin machen. Ich bekomme in solchen Fällen oder Notfällen allerdings immer einen innerhalb 24h. Wann wäre denn der Termin gewesen? Wenn man seine Tage hat, ist es ja innerhalb von 36-48h ok. Manchmal wissen die FÄ auch nicht wie die Helferinnen alles organisieren. Ich würde auch nochmal anrufen. Und immer nett und freundlich bleiben, auch wenn es schwer fällt. Sonst machen die gar nix mehr.
Ein Termin wäre im März wieder frei gewesen. Nur weiß ich jetzt nicht wann ich sie dort habe. Natürlich wäre es für mich in Ordnung gewesen wenn ich in 48 Stunden einen Termin bekommen hätte aber doch keine 4 Monate später. Zumal meine Tage nur 3-4 Tage lang sind.
Oh, nein, das macht absolut keinen Sinn. Das ist total unverständlich. So lange müssen hier neue Patienten warten. Ruf Mo nochmal an. Oder sind Deine Tage dann schon vorbei. Das ist ja wirklich blöd.
Lass deiner Frauenärztin einen Brief zukommen der nur persönlich an sie gerichtet ist .
Und schildere ihr das
Mal gucken wie lange das dauert bis dein Telefon klingelt 😀..
🍀❤
Emmm. Verstehe dein Problem nicht ganz🤣 (nicht blse gemeint)
Aber wenn ich beim arzt anrufe muss ich immer einenn termin abmachen- dafür sind die da!- weil sonst hat der arzt keine zeit für dich?!?
Dass man nicht ewig warten mag verstehe ich! Aber wenn man kiwu hat dann muss man halt vorher daran denken...
Und ist ja sonst auch nichts was sehr dringend ist...
Sorry... aber so sehe ich das als
Arztassistentin...
Genau wenn die Ärztin sagt ich soll anrufen und dann vorbei kommen können die Damen vorne nicht irgendwelche anderen Sachen machen. Und meinen ein Termin. Ist erst im März wieder frei. Wozu haben die 3 mal die Woche eine Notfallsprechstunde und zu dieser Zeit sollte ich laut meiner Ärztin auch kommen.
Nein ich habe so etwas nicht erlebt, aber mir wurde die Spirale außerhalb der Periode gezogen - völlig schmerzfrei. Nur das setzen sollte am Ende der Periode sein.
So kann ich das auch bestätigen.
Es ist ziemlich egal wann du die Spiral ziehst.
Ich hab sie mir einfach ziehen lassen, tut nicht weh gar nichts.
Sie will die aber nur während der Mens ziehen wegen dem Verletzungsrisiko!