Hallo zusammen
Wir sind nun seit 15 ÜZ am Üben. Wir haben auch alles in einer KiWu-Klinik abgeklärt. Schilddrüse wurde schon vor 6 Monaten richtig eingestellt. Ansonsten alles bei beiden in Ordnung. Nicht abgeklärt wurde bisher Endometriose, da die Eileiter gemäss Ultraschall durchgängig sind, nur wenig Anzeichen vorhanden sind und ich derzeit keine Bauchspiegelung will. Auch haben wir uns derzeit gegen weitere Massnahmen entschieden. Nun zu meiner Frage.
Wie viele von euch sind nach 15 ÜZ spontan natürlich schwanger geworden?
Falls ja, habt ihr trotzdem z. B. MACA oder Mönchspfeffer genommen oder wart in Akkupunktur oder so etwas?
Ich möchte etwas abschätzen können, ob ich mir Hoffnungen machen soll oder nicht.
Liebe Grüsse
Natürlich schwanger nach mehr als 15 ÜZ?
Hi , vor 3 Jahren in ÜZ 19 , hatte Frauenmanteltee getrunken, obs nun daran lag , man weiss es nicht .
🙋♀️ vor 4 Jahren im 23. ÜZ mit einmalig Clomi im 20. ÜZ. Kopf hoch, es kann auch nach langem Hibbel ganz ohne Hilfe klappen. Zumal bei euch ja alles i.o. zu sein scheint.
Schön, dass es bei dir auch spät noch spontan geklappt hat.
Ja wir üben fleissig weiter und geniessen es in vollen Zügen. warten wirs mal ab was das nächste Jahr bringt.
Hallo,
ich bin im April diesen Jahres nach 4 Jahren Kinderwunsch spontan schwanger geworden, diese Schwangerschaft endete leider in der 8.Ssw.
Aber jetzt durfte ich wieder positiv testen und diesmal bin ich mir sicher, dass alles gut wird 🥰!
Wir hatten Vorher auch alles abgeklärt inklusive Bauchspiegelung, aber alles ohne Befund.
Von daher nie die Hoffnung aufgeben!
Viele liebe Grüße
Flobienne mit ⭐️ und ❤️ im Bauch
Schön, dass ihr diese Zeit gemeinsam gemeister habt.
Das ist ein gutes Vorbild. Ich wünsche dir alles Gute!
23 Zyklen versucht... 3 Monate MönchPfeffer genommen.
Und diesen Monat ab Es das erste Mal Bryophyllum.. Direkt schwanger geworden. Hatte ich nie mit gerechnet!
Oh toll. Herzlichen Glückwunsch.
Bryophyllum habe ich noch nie gehört. Ich google mal.
naja wenn du nichts weiter abklären lassen möchtest dann würde ich mich auch nicht wundern...
Ich habe zb Endometriose mit EL Durchlässigkeit und musste dennoch 2 Bauchspiegelungen über mich ergehen lassen+3 Monate ein Medikament da ein Hormon zu viel war und dann im 9 Üz schwanger geworden.
Ich würde wenn der Verdacht besteht und alles andere ausgeschlossen werden kann diese Richtungen trotzdem in Betracht ziehen. Sonst liegt es nachher wirklich an einer endo und du hast das nicht kontrollieren lassen nur weil du vielleicht keine Lust hattest oder so.
Dennoch viel Erfolg und Glück.
Hallo Dorothe.
Ja Endometriose kann vorliegen, kann ein Grund sein, muss aber nicht.
Klar man sich hier sagen selbst schuld, wenn du nicht alles abklären lässt. Eine Bauchspiegelung ist ein relativ grosser Eingriff und finde muss man sich schon überlegen. Ich würde mind. 10 Tage krankgeschrieben, und das ohne Befund, sonst ggf. Länger. Das kann nicht einfach nur harmlos sein.
Die Frage wurde erst kürzlich hier gestellt. Ja muss man denn für den Kinderwunsch alles tun?! Das ist aber eine andere Geschichte. Meine Frage war eine vollkommen andere.
Wie du gesehen hast, wurden andere auch nach mehr als 15.üz schwanger. Ich wollte hier nur Erfolgsgeschichten hören und würde gerne auch weitere erfolgsgeschichten hören.
Danke allesn, die sich mir ihrer positiven Geschichte gemeldet haben.
Liebe Grüsse
Ich glaube du verwechselst da etwas ,eine Laparoskopie bzw Bauchspiegelung ist ein kleiner Mini invasiv Eingriff und auch ein Routineeingriff im Krankenhaus vielleicht verwechselst du das mit dem Bauchschnitt der auch gemacht werden kann bei einer Bauchspiegelung aber meistens ist das nicht der Fall, man liegt dann ungefähr fünf Tage flach weil man immer noch etwas Gas im Bauch hat und sich nicht richtig bewegen kann und auch ein bisschen Schmerzen hat ber sonst ist das wirklich minimalinvasiv,🤔
Bei uns hat es im 28. ÜZ beim ersten Kind geklappt. Und jetzt im 5. ÜZ.
Wow das ist eine lange Wartezeit. Freut mich sehr für euch! Schöne Geschichte!