Schwangerschaftstest negativ, sehr traurig 😔

Thumbnail

Hallo Mädels jetzt muss ich euch mal schreiben...
Habe heute morgen mit dem Clearblue Monitor und einem facelle getestet und beide mehr als blütenweiß. Jetzt bin ich schon sehr am verzweifeln da ich dachte mit Clomifen und Famenita würde es jetzt klappen...aber pustekuchen...
Ich denke ich bin mittlerweile einfach zu alt (37) und es soll einfach so sein das wir eine Tochter (10) haben. Hätten wir mal viel früher angefangen aber mein Mann war immer so glücklich zu 3. ich für meinen Teil wollte immer mindestens 2 Kinder das wusste bzw. Weiß er auch, weswegen er nun Anfang des Jahres zugestimmt hat es noch einmal anzugehen. Aber bisher hat nichts geklappt...
Jetzt frage ich mich wirklich welchen Weg ich in meinem alter noch gehen soll?!?...ich bin einfach nur unsagbar traurig...wie erstarrt...geschockt. Derweil war ich dieses Mal so zuversichtlich.
Meine Kurve geht auch schon runter...ich denk das ich nun Famenita absetzten kann.
Danke fürs zuhören.
Euch allen noch wunderbare sst und einen schönen Sonntag 💋

1

Mir geht es ähnlich. Bin auch 37 und mein Sohn ist 10.....

10

Wie lange übt ihr schon ? Schon traurig wenn eine solch „natürliche“ Sache nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt 😞

2

Ich halte es anhand deiner Kurve ehrlich gesagt für möglich, dass der ES erst an ZT 19 war.

Das aber nur als Anmerkung. Was sagen wollte ich eigentlich zu:

"Ich denke ich bin mittlerweile einfach zu alt (37) "

Das ist Quatsch. Ich bin mit 36 völlig unproblematisch schwanger geworden. Mehrere Freundinnen von mir mit über 40, teilweise sogar unbeabsichtigt.
Ich kann aber raten, wenn ihr es noch nicht tut, dass ihr mal in eine Kinderwunschklinik geht. Manchmal liegt es an einer totalen Kleinigkeit und auf einmal klappt es, wenn diese behoben ist.
Bei Freunden von mir war es zB eine versteckte Infektion, die erst durch einen gezielten Bluttest gefunden wurde. Als diese beseitigt war, wurde sie vollkommen unproblematisch schwanger (übrigens mit 39).

5

Hmmm ja sicherlich kann es bei anderen vielleicht klappen, ich für meinen Teil bin schon recht demotiviert. Es ist so schön mit meinem Mann. Wir haben wirklich schon immer viel Spaß miteinander, daran kann es ja nicht liegen. Vielleicht warte ich einfach ein ein paar Tage und teste vielleicht nochmal...
Hoffnung habe ich aber keine mehr. Denn so blütenweiß wie der Test war 😢

8

Ja meinst du das er sich vielleicht bissle verschoben hat? Interessant, hatte sowas aber auch schon gedacht. Ach, ich bin so traurig, mit meiner Tochter damals ging alles so schnell und problemlos

3

War das dein erster Zyklus mit Clomifen und Famenita? Denn auch damit passieren keine Wunder, sondern es werden lediglich die Voraussetzungen verbessert. Bei idealen Bedingungen tritt eine SS zu 25% ein. Also ein paar Monate Geduld musst du schon mitbringen, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
Und du bist mit 37 nicht zu alt.

6

Genau ist mein erster mit Famenita und der 2. mit Clomifen. Ich werde vielleicht mal Mitte nächste Woche bei meiner Ärztin anrufen.

4

Huhu, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dass du noch nicht zu alt bist und man eben auch einfach Glück braucht. Deine Tempikurve sieht ja erstmal nicht nach Aufgeben aus! Außerdem kanns ja auch an der Spermienqualität liegen.
Mir ist aufgefallen, dass ihr auch super viel geherzelt habt, aber für die Spermienquali kann das kontraproduktiv sein. Das Spermiendepot muss sich ja auch erst wieder füllen. Deswegen wird des öfteren empfohlen nur alle 2-3 Tage GV zu haben, damit die Quali noch recht hoch ist.
Weiterprobieren! <3 Alles alles Gute und ganz viel Glück! #klee#klee#klee

7

Hi
Wenn du famenita nimmst kannst du dir das messen sparen. Famenita macht eine schöne Hochlage. Also ist die Kurve nicht auswertbar..

Zu deinem Alter
Ich finds jetzt nicht zu alt
Ich kenne einige die fangen da erstmal an fürs erste zu üben. Und bei den meisten klappt das auch nach gewisser Zeit....

Alles gute !

9

Echt ? Dafür das es eine schöne „hochlage“ machen soll sieht meine aber nicht so berauschend aus oder ?

14

Mir wurde das damals so gesagt..
Und Progesteron lässt die tempi steigen.
Also solange man famenita nimmt sollte man sich nicht freuen wenn die Kurve "gut" aussieht.

11

Hey Du,

das ist ja nun von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich finde mit 37 bist du generell nicht zu alt! Ich habe meine erste Tochter mit 35 geboren und bin jetzt mit 38 schwanger.
Rede doch mal mit deinem Arzt/Ärztin, die sind offen für diese Gespräche wenn nach sechs bis zwölf Monaten keine Schwangerschaft eintritt!

Viel Erfolg!

15

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Leider hat sie die nächste Woche noch Urlaub. Deshalb kann ich ruhig noch bis Mittwoch warten und dann entweder noch nen Test machen und dann auch das Progesteron absetzen.

12

Hallo,nicht traurig sein.Es klappt bestimmt bald. Mir geht es ähnlich wie dir.Bin auch 37 werde bald 38 Jahre alt und wir üben bereits seit Februar diesen Jahres. Allerdings für unser 4.Wunder. Unsere Kinder sind 12,8,2 Jahre alt.
Ich nehme von Anfang an Famenita,Globuli,trinke Tee,und hab 3 Clomi Zyklen hinter mir. Diesen Monat ist ein Pausen Zyklus. Mein Gyn hat mir nach 6 Monaten üben schon gesagt das er uns an eine Kiwu Klinik überweisen kann...
Da es aber bei uns immer etwas länger gedauert hat,(1.Kind 11 ÜZ,2.4 ÜZ leider Fehlgeburt,mittlere Tochter 9 ÜZ,3.Kind 6 ÜZ )kam das erstmal für uns nicht in Frage. Da wir uns derzeit im 10.ÜZ befinden,fange ich doch an darüber nachdenken ob ein Besuch in der Kiwu nicht besser wäre...ich bin auch nicht der geduldigste Mensch 🙈
Haben auch alles durch,von jeden Tag herzeln über nur jeden 2.Tag,oder nur 1-2 mal um ES herum...hat alles nix gebracht.
Ich drücke dir fest die Daumen das du bald positiv testen darfst ❣🍀

Lg Sabse

16

Ach das ist so lieb von dir. Es ist nur so schwierig geduldig zu sein wenn einem schlichtweg die Zeit wegrennt. Ich möchte ja nicht noch älter werden, naja also nicht sehr viel älter. Über eine Kiwu habe ich noch nicht nachgedacht das ist irgendwie so weit weg für mich, weswegen auch immer.

13

Hallo mir gehts auch so aber wir haben bei mein Mann spermien untersuchung machen lassen und es hat sich festgestellt das das Bei ihm eingeschränkt ist und wir haben 3 kinder 14 11 4

17

Hallo,wir haben auch 3 Kids.Sind im 10.ÜZ.Hsben auch in 2 Wochen einen Termin zum Spermiogramm.Mein Mann meinte es hat 3 mal geklappt dann klappt es wieder...das letzte mal 2016.Aber ich denke mal schauen lassen schadet nichts.Irwi doof alles

18

Ja wir haben auch am 29.12.19 unser nächsten termin Lass mich überraschen er nimmt ja seit 3 Monaten Vitamine mal sehen alles gute