Hallo ihr lieben,
Ich bin grade ziemlich entsetzt. Gestern nach dem Sex hatte ich Unterleibsschmerzen und leichte Schmierblutung.
Da die schmerzen über mehrere Stunden angehalten haben und auch heute nur leicht besser waren bin ich ins Krankenhaus gegangen.
Ich sollte am Freitag oder vielleicht schon Donnerstag meine Tage bekommen. Der sst war heute schön stark positiv.
Es wurde ein US gemacht. Die Ärztin schaute erschrocken auf den Bildschirm. Im Gebärmutterhals ist ein dunkler fleck sie weiß nicht ob es eine Fruchthöhle oder eine Zyste ist.
In der Gebärmutter ist die Schleimhaut gut aufgebaut aber keine Fruchthöhle.
Sie meinte gleich, dass muss wahrscheinlich ausgekratzt werden, eventuell OP etc ich fragte ob es eine Chance geben könnte dass es trotzdem gut endet und sie hat sehr skeptisch geschaut.
Ist es nicht oft so dass man noch keine Fruchthöhle sieht??
Was ist wenn das schwarze eine Zyste ist, dann gäbe es doch die Chance dass sich in der Gebärmutter noch was tut??
Hatte jemand so eine ähnliche Situation?
Bin sehr sehr traurig vor allem die Art und Weise wie das alles kommuniziert wurde war schlimm für mich.
Bin 31 und habe mir diese Schwangerschaft sehr gewünsch
Keine Fruchthöhle zu sehen bei 4+1 .. Arzt glaubt es ist ein früh abort ??
So früh kann man noch nichts sehen
Beruhigen dich und gehe in zwei Wochen zum Frauenarzt.
Außer du bekommst nochmal Blutungen dann gehst du natürlich eher zum doc
Alles liebe
hallo!
ich kann deine angst verstehen nach der aussage deiner vermutlich nicht so tollen ärztin,aaaaber du bist noch so früh dran,da sieht man eigentlich nur eine hoch aufgebaute schleimhaut.meine erste schwangerschaft wurde erst in der 10.ssw festgestellt,da meine grosse ein eckenhocker war.warte einfach nochmal zwei wochen und da sollte man eine fruchthöhle erkennen plus dottersack und wenn du ganz grosses glück hast,sieht du auch das kleine herzchen schlagen.lass dich nicht verrückt machen und lass dir erstmal keine ausschabung aufschwatzen.ich hatte zu anfang der schwanger gv-verbot da es immer zu kontaktblutungen kam.ich wünsche dir alles gute,versuche es trotzdem zu geniessen und schone dich ein bisschen.
Mensch, was eine fiese Ärztin... das muss ein Riesen Schock gewesen sein.
Bei mir hat man selbst bei 5+0 nicht mehr als einen winzig kleinen schwarzen Fleck sehen können. Bei 5+4 dann eine riesige Fruchthöhle mit Dottersack.
Lass dich nicht verrückt machen. Warte noch etwas und geh dann zur FÄ. 4+1 ist wirklich arg früh. Da sieht man nur bei den wenigsten/kaum jemanden deutlich was.
Und es kommt auch immer auf das Gerät vom Arzt an!
Huhu. Also ich bin ja kein Arzt und möchte auch Deinem Arzt nicht ins Wort reden, schließlich hat er damit zutun und ist nicht umsonst Arzt . ABER ich denke nicht das man eine Fruchthöle bei 4+1sehen "muss" ....
Nach dem Sex das könnte auch eine Kontaktblutung gewesen sein, es ist ja jetzt alles mehr durchblutet.
Was es mit dem dunklen Fleck aufsich hat kann ich nicht erklären.
Wurde denn Blut abgenommen??
Das wäre sinnvoll😊in einwm Abstand von mindestens 2 Tagen.
Lg
Magnolie mit 🌟🌟🌟🌟im❤und Fussel im Bauch 4+1
Eine fruchthöhle sieht man erst ab einem hcg von ca 1000 also am besten mal hcg wert bestimmen lassen und ein paar tage später nochmal.
Bei 4+1ist das HCG noch so gering, da KANN noch gar nichts in der Gebärmutter zu sehen sein.
Einen schwarzen Fleck, der 6mm im Durchmesser hat und bei mir auch schon mal fälschlicherweise für eine Fruchthöhle gehalten wurde, entpuppte sich später als harmlose Ovula Naboti - eine Schleimzyste.
Hast du noch immer Schmierblutung? Wenn ja, geh morgen zum Gyn und lass dir Progesteron verschreiben. Die Schmierblutung hört damit auf und beruhigt dich. Vielleicht nehmen sie dir auch Blut ab um HCG und Progesteron zu bestimmen. Ultraschall macht wie gesagt noch keinen Sinn. Mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut ist nicht vorhanden.
Wünsch dir alles Gute!
Hallo, ich bin jetzt erst wieder frisch schwanger. Und musste auch bei 4+5 zum Arzt wegen BV. Selbst er hat nicht mehr wie eine sehr gute aufgebaute Schleimhaut gesehen.
1 Woche später die Fruchthöle mit Dottersack.
Und jetzt sogar bei 6+1 ein kleinere Embryo mit Herzschlag.
Also, Verlass dich bitte nicht auf die Aussage der Ärztin.
Jeder Körper ist anders. Jeder ES ist anders. Vertraue auf deinen Körper und Versuch das du einen Termin beim FA bekommst.
Alles Gute 🍀
Wow bei 6+1 schon mit Herzschlag ♥ wie toll.
Ich bin bei 6+1 beim Arzt am 27. 11 und so gespannt!
Ja und schließe mich an... So früh sieht man halt nur Gebärmutter Schleimhaut
Ja es war wirklich toll es schon zu sehen.
Nach der FG im Juni, laufe ich jetzt nach Plan. Ich hoffe das es bis heute mehr geworden ist und heute meinen. Mutterpass bekomme.
Aber ich habe heute ein schlechtes Gefühl 😩
Na mal sehen was kommt.
Oh diese Ärzte und ihr Einfühlungsvermögen.
Beileibe Tochter bekam ich auch schmierblutungen, war damals um NMT rum. Der Test war pos, aber im Kh dann negativ. Sie nahm Blut ab und meinte das der HCG zu niedrig ist und man ja nichts sieht, also werde ich mein Kind verlieren😳. Schock und eine sehr tränenreiche Nacht. Nichts war. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre und die laut meiner FÄ die Ärztin im KH eine blöde Kuh. 🙊
So früh kann man noch nichts sehen und bitte warte erstmal ab und mache keine OP. Gib deinem Wunder Zeit und lass es erstmal wachsen. Lege die anhand auf deinen Bauch und sage ihm das so was von Willkommen ist und gerne bleiben darf. Versuche ruhig zu bleiben
Danke an euch alle für die lieben Antworten.
Ich kann einfach nicht verstehen warum sie nicht Mal daran gedacht hat, dass es zu früh sein könnte.
Und sie meinte ja ich soll sofort morgen früh NOCHMAL Ultraschall machen lassen obwohl heute 2 (an 2 verschiedenen Maschinen) gemacht wurden.
Blut abgenommen wurde heute auch, die Werte kriege ich morgen.
Sie meinte auch wenn die Werte besser werden heißt es nicht dass es eine intakte SS ist. Könnte trotzdem eine Eileiter SS sein. Dabei hat sie aber gesagt dass sie keine freie Flüssigkeit gesehen hat, welche da sein müsste bei einer Eileiter SS.
Und naja sie meinte spätestens in einer Woche wenn da nichts eindeutig ist gibt es eine Bauchspiegelung oder OP um zu schauen was los ist.
Ich finde das sehr verfrüht?
Sie meinte wenn ich ihr nicht verspreche morgen zum US zu kommen soll ich die Nacht im kh bleiben.
Ich hab gesagt ich komme morgen wieder und gehe heute heim.
Dazu ist heute noch der Geburtstag meines Freundes und er war schockiert vor allem über die Aussage "auskratzen".
Echt schlimmer Tag :(
Also bei 4+1 könnte man bei mit such keine Früchthohle sehen nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und mein Arzt war zufrieden sollte zwei nach zwei Wochen wieder hin
Ich soll ja heute nochmal zum Ultraschall und Blut abnehmen und werde danach berichten. Die gyn meinte, es wird eine sehr lange Wartezeit, da ich keinen Termin habe.
Ich würde nur sagen Arzt wechseln.
Und frag nach das du ein Arzt termin in 2-3 Wochen bekommst nicht länger da würde ich Stress machen