positiver Ovulationstest am ZT20

Thumbnail

Hallo liebe Community:)
Ich bin neu hier und auch mein Kinderwunsch ist noch recht frisch- bin mit 26 nun im 2. ÜZ, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich im 1. leider einfach verpeilt habe, wann der ES war..:)
Nun habe ich mir für diesen Zyklus Ovulationstests gekauft, um zu sehen, wann der ES stattfindet. Mein Zyklus ist nicht super regelmäßig, die Länge schwankt so zwischen 25-27 Tagen.
Den ersten Ovulationstest habe ich am ZT 10 gemacht, meine Periode dauert immer 7 Tage und vorgeschlagen wurde auf der Packung dann ZT10, da war der Test aber negativ. Der erste Ausschlag/ das erste Mal eine deutliche 2. Linie hatte ich am ZT14. Danach war die erste Packung leer und ich habe mit einer anderen Marke weiter getestet- die aber dann alle negativ waren..(s.Bild unten)
Nun habe ich einfach fleißig weiter die Ovus genutzt um einmal komplett einen Zyklus getrackt zu haben und seit gestern (ZT19) steigt der LH Spiegel wieder deutlich an!
Meint ihr, ich habe nun doch erst jetzt meinen ES? Ist das nicht reichlich spät, für einen 25-28 Tage langen Zyklus?
Sorry für den langen Text, ich freue mich schon auf eure Hilfe und Meinungen :)
Einen SST habe ich heute morgen aus Interesse übrigens auch gemacht, der war negativ! :)

1

Mein ES war auch am ZT 20/21. Mittlerweile bin ich schon ES+ 11/12 leider SST negativ. Bin mal gespannt wann der Drache kommt.

2

Danke für die schnelle Antwort :) ich habe gelesen, dass bei einer Zykluslänge von 32 oder mehr Tagen ein ES um den ZT20 natürlich normal sei- nur ist mein Zyklus noch nie länger als 27, 1x ausnahmsweise 28 Tage lang gewesen.. normalerweise eher so 26 Tage.
Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise?:)

3
Thumbnail

Genau wie ich! An ZT 21. habe heute getestet. Leider VL 😞 mal sehen wann die Mens kommt. Übrigens mein erster so langer Zyklus 😷

weitere Kommentare laden