Das erste mal schwanger aber Angst 😥

Wir sind das erste mal schwanger ... seid acht Jahren hatten wir den Wunsch. Nur die Klinik konnte helfen mit der iui ... die erste hat auch gleich geklappt. Die Angst ist größer als die Freude 🥺
Soviel schwebt mir im Kopf Rum....
Mein Mann mit sein schlechten Spermiogramm...
Jetzt die Angst wegen meiner Insulinresistenz, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion-hashimoto ... nehme metformin und Schilddrüsenhormone...
Wenn man den Wunsch seid acht Jahren hat das Glück so nah ist hat man solche Angst das was passiert. Es ist noch ganz frisch. Noch kein Ultraschall, nur ein hcg von 890 .... müsste 5 bis Anfang 6 woche sein.
Am Freitag früh erfahren das ich in eine leichte Überfunktion der Schilddrüse gerutscht bin ... 🥺
Dann denk ich nach wegen dem metformin was ich nehme. Die Angst es zu verlieren , blutungen zu bekommen , das es eine eileiterschwangerschaft ist 🥺 oder das dass kleine sich nicht entwickelt oder das Herz nicht anfängt zu schlagen diese Angst ist Tag täglich da. Bin irgendwie glücklich und habe nebenbei so eine Angst. Wenn man acht Jahre kämpft. Ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen. Aber diese Angst vor ein Abgang ect ist echt groß... mein Mann sagt immer mach dir keinen Kopf das wird alles gut gehen. 😥😥😥

1

Hallo du liebe,
ich denke deine Angst kann jeder nachvollziehen, wenn man deinen Text liest. Versuch dir folgendes zu verinnerlichen: es bringt dem Krümel in deinem Bauch nichts, wenn du dich verrückt machst vor Angst. Vertraue auf dein Baby und deinen Körper. Ich weiß es ist schwer.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, ihr habt es verdient bald zu dritt zu sein. Alles, alles Gute wünsche ich euch! 🍀

6

Vielen dank für deine tollen worte ❤😍

2

Hallo meine liebe,
Ich kann deine Angst voll verstehen.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich völlig angst frei, bis zu 10 ssw, dann habe ich angefangen dr google zu fragen. Danach war ich voll Panik und Angst, war nicht schön, die Wochen bis zum nächsten US waren die Hölle.
Du musst einfach auf deinen Körper vertrauen. Vielleicht kannst du ja mal mit deinem Arzt über deine Ängste reden. Meine Ärztin hatte immer ein offenes Ohr für mich und konnte mich meist auch gut beruhigen. Eine Schwangerschaft soll ein schöner und kein Angstzustand sein. Versuche dichvzu beruhigen und trau dich, dich zu freuen. Die größte Hürde (nmt) hast du ja schon geschafft
Ich wünsche dir alles gute

7

Ich glaub auch mein Fehler war dr. Goggle 😥
Was man da alles gelesen hat, vielen Dank für deine Worte ❤😍

3

Hey :) ich kann dich wirklich total verstehen! GENAU die gleichen Gedanken hab ich auch jeden Tag!
Bei mir ist es ja auch noch ganz ganz frisch und ich habe gemerkt, dass das von Tag zu Tag besser wird und das ich mich tatsächlich mit dem Thema schwanger sein beschäftige (Blogs und Infos lesen usw) und mich dadurch eher drauf freue als angst habe . Und Was hilft ist Ablenken am Tag :) Raus, was unternehmen usw

Alles Gute für dich 🍀 das wird ✊🏼✊🏼✊🏼

8

Vielen Dank. Wie weit bist du? Lg

4

Hallo, erstmal, herzlichen Glückwunsch ❤️
Kann mich sehr gut in deine lage versetzen.
Bei mir hat es ca 6 jahre gedauert, bis ich endlich positiv testete.
Hatte die ganze Schwangerschaft & baby zeit schreckliche angst gehabt.
Bitte vertraue deinen Körper, es wird schon alles gut gehen.
Genieße deine Schwangerschaft, jeden tag.
Wünsche dir alles gute.

9

Dankeschön 💋

5

Du tust weder die, noch dem Baby einen Gefallen, wenn du dich so verrückt machst.

https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php Die Seite benutze ich sehr gerne, weil sie die täglich wachsende Chance auf ein gesundes Baby anzeigt 😊

Ansonsten: nicht googeln!

Positiv denken, Bauch streicheln und mit dem Baby reden, das beruhigt ungemein.

10

Danke für die Seite 💋😍 und deine Worte ❤