Erstmal muss ich dem Forum hier mal ein Kompliment machen! Es ist alles sehr informativ und ich hab den Eindruck das hier jeder mit seinem Anliegen sehr ernst genommen wird.
Ich beschäftige mich jetzt seit längerer Zeit mit meinen Kinderwunsch. Nach meinem Beziehungsende wurde die Idee mit einer künstlichen Befruchtung in einer Kinderwunschklinik immer konkreter. Erst waren es ja nur ausländische Kliniken die auch Single Frauen behandeln. Mittlerweile werden es ja auch in Deutschland immer mehr Kliniken. Ich war vor ein paar Wochen zu meinem ersten Termin in Berlin
Und auch letzte Woche noch mal. Die Untersuchungen waren alle super und jetzt könnte es losgehen. Und wenn ich ehrlich bin, Dann weiß ich gar nicht mit was ich als erstes starte.
Ich hab ne Menge Unterlagen unterschrieben, hab ein Rezept mitbekommen und ich soll mich melden an meinem ersten Zyklus Tag. Gibt es hier noch weitere ‚Frischlinge‘, mit den ich mich austauschen kann? Oder gibt es schon Frauen unter euch, die den selben Schritt gewagt haben und ihr kleines Glück schon in den Händen halten? Ich bin gespannt euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
Sabrina
Single und Kinderwunsch?
Ich bin leider keine von denen, die du mit deinem Text anschreibst, aber ich wollte dir mal meine allergrößte Bewunderung aussprechen. Ich finde es toll, dass du dich für diesen Schritt auch alleine entschieden hast.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt. :)
Aus reiner Neugier, darf ich fragen, wie alt du bist?
Vielen lieben Dank für deinen lieben Worte!
Auch für mich war das am Anfang auch keine leichte Entscheidung. Aber mit jedem Tag bin ich mit der Entscheidung gewachsen und jeden Tag wache ich auf und freue mich über diesen Schritt und die Erfahrung die auf mich zukommt.
Ich will nicht das man über Frauen urteilt, nur weil diese alleine ein Kind groß ziehen. Wer bestimmt, ob eine Frau oder nicht auch zwei Frauen oder Männer nicht auch ganz großartige Eltern sind?
Ich bin 37.
Du hast vollkommen recht, und es beruhigt mich sehr, dass auch andere dies als Möglichkeit betrachten.
Eventuell ziehe ich das für mich selbst in einigen Jahren in Betracht.
Ich wünsch dir nochmals alles Gute dafür, vielleicht lässt du hier hin und wieder etwas von dir hören, wie es läuft! :)