Meine Frau will einfach nicht

Ich bin Männlich 35 Jahre und bin seit 5 Jahren mit meiner Frau verheiratet.
Ich wünsche mir unbedingt ein Kind oder 2 aber meine Frau möchte absolut nicht.
Wir haben erst so richtig über dieses Thema gesprochenen als wir verheiratet waren vorher nicht, da es für mich noch kein Thema war. Ich hab gedacht das es ganz normal sei eine Familie zu gründen wenn man glücklich zusammen ist.
Meine Frau will absolut keine Kinder. Ich hab natürlich gefragt was der Grund sei, ihr Begründung:
Volle Verantwortung, Karenz, Finanziell, Figur usw.. Gut! Mit dem Finanziellen mag sie recht haben aber andere bekommen das auch geregelt oder nicht?
Das mit der Karenz geht halt nicht anders. Ich kann leider nicht gehen da ich einen guten Posten ergattert habe und ich auch mehr verdiene. Naja und das mit der Figur! Sicher ist es eine umstellung wenn der Bauch wächst aber ich denke es gibt schlimmeres außerdem kommt die Figur doch wieder zurück.
Ich liebe meine Frau wirklich und ich will sie nicht verlassen. Hat jemand ein ähnliches problem?

1

Ich kann das gar nicht glauben, dass man über sowas nicht vorher spricht!

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,...

2

du hast jetzt zweimal gepostet

3

Wieso hast du es nie angesprochen? Ich habe meinen jetzigen Freund beim ersten Date gefragt ob er Kinder mag bzw irgendwann welche will. Wenn er "absolut nicht" gesagt hätte wäre ich nicht Mal auf ein zweites Date gegangen.

4

Ich wollte auch nie im Leben Kinder haben. Ich fand Kinder kosten Geld,Zeit und Nerven,ja das tun sie auch. Und meine Freizeit und meine Spontanität waren Heiligtümer. Ich war auch immer stolz darauf sehr schlank zu sein.
Ich wollte mich nicht “fesseln“ lassen. Habe im Umfeld immer mitbekommen wie die Paare mit Kindern früher gehen mussten auf Partys etc und das wollte ich mir nie antun.
Und dann kam ich mit meiner Jugendliebe wieder zusammen und jetzt erwarten wir das 2. Kind.
Vllt ist es derzeit einfach keine Option für deine Frau,aber das muss nicht so bleiben. Vllt will sie auch erstmal “leben“ bevor sie sich dieser Verantwortung stellt. Immerhin gibt man alles auf,zumindest für eine Weile.
Und es spricht ja auch nichts dagegen nich etwas zu warten.

5

Das ist dann wirklich schwierig ich kenne auch eine frau die absolut keine kinder will und auch dabei bleibt. Dann kenne ich jemanden die wollten nie kinder und jetzt ist das 2 unterwegs da glaubte keiner mehr dran aber die beiden waren sich einig.
Wenn sie bei ihrer meinung bleibt befürchte ich dass es auf lange sicht in die brüche gehen wird kenne ich leider aus meinem umfeld auch so er hatte seinen kiwu lange aufgeschoben aber irgendwann war er zu groß und sie wollte auf keinen fall welche im endeffekt ging es auseinander und er lernte eine nette frau kennen wo es auf anhieb passte es ging dann alles recht schnell heirat und 2 kinder sind immer noch glücklich verheiratet.
Die argumente deiner frau verstehe ich persönlich nicht es gibt fur alles eine lösung. Eine freundin von mir ging nach dem wochenbett wieder arbeiten ist auch eher eine karrierefrau aber trotzdem liebevolle mutter. Sie teilten sich die karenz auf wenn es bei euch nicht geht vielleicht könntest du 1 tag weniger arbeiten damit sie den einen tag arbeiten gehen kann das wäre vielleicht machbar.
Und wegen dem finanziellen wir sind gerade mitten im hausbau mit baby und es geht da jetzt um richtig viel geld aber wir haben uuns einiges angespart dass sich das locker ausgeht wir sind auxh keine 18 mehr die ohne rücklagen kinder kriegen.

6

Kenne das Problem auch! Ich habe mich vor knapp einem Jahr deshalb von meinem Partner nach 6 Jahren Beziehung getrennt... ich wusste schon noch ca 1 Jahr dass er keine Kinder will, das haben wir das erste mal so richtig super gesprochen. Habe auch gehofft er ändert seine Meinung noch da er auch 3 Jahre jünger war als ich.. tja und was soll ich sagen.. 5 Jahre später konnte er sich das immernoch nicht vorstellen und ich war inzwischen 33 ... also habe ich den sehr schweren Entschluss gefasst mich zu trennen!
Wie alt ist denn deine Frau ?