Liebe Mädels,
ich bin 41 Jahre und werde im März 42. Ich habe schon Kinder, hatte mir aber nach meinem letzten, was jetzt 10 ist, immer noch einmal eins gewünscht. Leider wollte mein Mann nie, bis letztes Jahr. Seit August letzten Jahres versuchen wir es, doch bis auf einen frühen Abgang im Februar und eine FG (nur HCG erhöht 1300 und sonst nichts)im Mai ist nichts passiert. Ich bin frustriert. Wir haben Spermiogram, Vitaminbestimmung, Ultraschalls, Bestimmung vom Wert ob noch genug Eizellen vorhanden sind, alles gemacht. Eine künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage. Durch meine Gyn erfahre ich auch keine Hilfe. Ich bin einfach nur gefrustet!!! Ich gebe auf. Früher bin ich gleich im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden und jetzt... nichts. Ich werde nicht schwanger. Ich sollte es wohl einsehen und aufgeben das es nicht mehr klappen wird und weiter leben. Ich habe mir immer noch einmal ein Kind gewünscht und habe mich immer unvollständig gefühlt, aber ich muss es begraben, denn so kann ich nicht weiter leben. Ich wünsche allen noch viel Erfolg und hoffe Euer Wunsch erfüllt sich noch!
Ich gebe auf!
Hi. Manchmal ist es vl einfach gut sich an das zu freuen was man hat. Wieviele Kinder hast du denn schon? Der Körper verändert sich ja nun schon sehr in 10Jahren. Deshalb kann man nicht erwarten das es sofort klappt. Bis wieviel Jahren würdest du denn noch eins bekommen wollen?
Vg
Vllt hilft es ja wenn du dich gedanklich von den Kinderwunsch verabschiedest.
Dann fühlt sich dein Körper und auch deine Psyche nicht so unter Druck gesetzt.
Lebe und genieße und ich drücke dir die daumen das es noch mit einem Winzling klappt
Hi, ich fühle genau so wie Du.
Ich hätte gerne noch ein Kind mit meinem Partner, aber es klappt nicht.
Kein Arzt gibt mir Unterstützung (Clomifen), da ich mit meinen 43 Jahren zu alt bin.
Hallo Bettina, habe dir PN geschickt
Vielleicht kannst du (step by step) deine Sichtweise ändern, sodass es dir irgendwann besser geht. Sieh es so: Du hast bereits Kinder - mit denen es auch noch sehr schnell geklappt hat! Du kennst lange Wartezeiten auf ein Kind bisher gar nicht... das ist super. Hier gibt es ganz viele Frauen, die seit Jahren versuchen, mit ihrem ersten Kind schwanger zu werden. Freu dich, dass du bereits (gesunde?) Kinder hast, die nicht lange auf sich warten ließen!
Lass die Verhütung weiterhin weg, aber denke dir einfach, dass es eben nicht klappt, wenn es nicht sein soll - und dass du dann eben mit den Kindern, die du bereits hast glücklich wirst. Ich bin im 13. ÜZ und habe auch mittlerweile aufgegeben - nur habe ich leider noch keine Kinder, darum fällt es mir recht schwer. :) Und es gibt hier viele, die bereits deutlich länger als das üben.
Ich hoffe, dass du glücklich wirst, egal, wie es ausgeht. LG
Hallo,
kann mich gut in dich hineinversetzen.
Wir sind im gleichen Alter,versuchen seit den letzten drei Jahren nochmal schwanger zu werden.
In dieser Zeit haben wir immer mal wieder eine Pause eingelegt, haben versucht es locker und nicht so verkopft anzugehen.Doch es ist nicht so einfach locker zu bleiben, wir haben uns bis Ende des Jahres Zeit gegeben . Ich bin auch sehr traurig und bin dankbar schon gesunde Kinder zu haben. Vielleicht soll es einfach nicht mehr sein doch man braucht halt Zeit sich von dem Wunsch zu verabschieden.....
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück
Ja das sehe ich auch so. Es fällt so schwer das aufzugeben. Ich kann es auch nicht mehr hören dieses: ja sei doch froh das Du schon Kinder hast, andere haben noch keine. Macht das einen Unterschied? Nein! Ich wünsche es mir genauso wie eine die noch keine Kinder hat.