Hallo ihr Lieben
Ich benötige dringend Hilfe.
Bin heute ES+11 und habe seit Montag früh Halsschmerzen und fühle mich krank (matschig, Kopfweh und vor allem diese Halsschmerzen). Da wir versuchen ein Baby zu bekommen hab ich jetzt mal einen Test gemacht. Und ich konnte meinen Augen nicht trauen, aber der ist doch positiv oder? Schaut bitte mal das Bild an!!
Das schlimme ist: ich arbeite im Kindergarten und am Montag gab es einen Fall von Scharlach. Jetzt habe ich Angst auch Scharlach zu haben. Was soll ich tun? Gleich zum Arzt? Abstrich machen lassen und auch BE um nach dem HCG wert zu gucken?
Ich bin gerade total überfordert. Oder soll ich lieber beim Frauenarzt anrufen? 😱😱😱😱
Ist das Risiko jetzt sehr hoch eine Fehlgeburt zu bekommen oder dass das Kind Fehlbildungen bekommt?
Benötige dringend Hilfe!!! Pos. SST und grippaler Infekt
Hey,
erstmal Glückwunsch, der Test ist positiv. 😊
Meinst du gestern oder letzte Woche Montag? Wenn erst gestern ein Scharlach-Fall aufgetreten ist, wird es bei dir wohl keiner sein. Die Inkubationszeit beträgt 2-5 Tage, d.h. du könntest noch keine Anzeichen haben. Hast du die klassische Erdbeerzunge und Hautausschlag? Auch das wären typische Krankheitssymptome
Aber ich kann dich beruhigen: Scharlach ist zumindest für das Ungeborene unschädlich und führt weder zu Fehlgeburten noch zu Fehlbildungen.
Wenn du ganz unsicher bist, mach einen Arzttermin aus und lass dich testen.
Da du noch so früh bist, würde ich auch mindestens den NMT abwarten und erst dann beim FA anrufen und wenn möglich, erst einen Termin ab der 7. SSW holen. Da kann man dann schon was sehen und wird ggf. bereits mit einem Herzschlag belohnt. Aber das handhabt jeder FA auch anders.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung! 🍀
LG Xorac mit Flocke (6 Monate alt) 🍁
Liebe Xorac,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin total durch den Wind. Und kann irgendwie gar nicht glauben, was ich da sehe!!
Das mit dem Scharlachfall war gestern.
Ich denke ich werde aber dennoch beim Arzt anrufen. Es ist immer etwas schwierig wenn man im Kindergarten arbeitet, da man ja auch sofort den Betriebsarzt informieren muss. Aber ich warte jetzt erst mal noch bis Freitag ab. Da hab nmt. Wenn er da immer noch positiv ist, werde ich mal nach einem Termin fragen.
Oh man, ich bin total durch den Wind. 😍🙈
Erstmals herzlichen Glückwunsch 😍 ich kann Dich ein wenig beruhigen. Während meiner dritten Schwangerschaft hatte meine Zweitgeborene auch Scharlach und ich hatte Angst, aber die war unbegründet. Habe mich weder angesteckt und es hatte auch keinerlei Folgen für die bestehende Schwangerschaft.