Was stimmt denn nun?

Thumbnail

Urbia Kalender sagt dass ich bereits Es+6 wäre, aber Femometer meint Es+5. mein Ovu war am 13.11 fett positiv. Also welcher Kalender stimmt nun? 🤔 Welchem vertraut ihr? Anbei noch die Bilder vom Kalender

Wo bin ich jetzt wirklich?

1
Thumbnail

Hier noch Femometer

2

Die App finde ich furchtbar. Mach mal ein Bild von der Kurve.

Lg
Magnolie mit 🌟🌟🌟🌟im 💖&Fussel im 🤰4+3

3

Ich hab keine Kurve da ich nicht Tempi messe.

weiteren Kommentar laden
4

Ein Kalender kann niemals in deinen Körper hineinschauen, die Auswertung der Femometer-App sollte man auch immer kritisch gegenprüfen, da sie oft nicht nach nfp-Regeln auswertet. Am besten zeigst du mal ein Bild deiner Temperaturkurve ;-)

5

Ich messe keine Tempi 😁

7

Und was trägst du dann in die Femometer-App ein?

weitere Kommentare laden
11

Ist eigentlich vollkommen egal, denn genau genommen kann man nach NFP Regeln auch nach Temperatur den ES nicht genau auf einen Tag eingrenzen.
Mit Ovus auch nicht.

17

Also es ist doch klar, dass der Kalender nicht in deinen Körper gucken kann und keinen blassen Schimmer hat, aber wenn du tempi misst mit Fermomether und Ovus machst, diese Eiden Methoden zumindest irgendeine Verbindung zu deinem Körper hatten und somit zumindest mehr Ahnung haben als ein Kalender.
Außerdem trägt der Urbia Kalender irgendwie immer den ES am Tag des positiven Ovus ein. Bei vielen Frauen ist der wohl aber erst am nächsten Tag. Letztlich spielt ja aber ein Tag mehr oder weniger keine Rolle 🤷🏻

18

Und gerade lese ich erst, dass du in die Fermomether App nur die Ovus einträgst. Dann kann es eh niemand sagen. Also wann genau ob 5 oder 6 ist eh nicht möglich, auch nicht mit Tempi messen, aber ein Ovu ist auch keine sichere Methode um zu wissen ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.