Hallo Zusammen, ich lege direkt mal los. 2017 habe ich zwei Fehlgeburten erlitten. Danach haben mein ex Mann und ich noch ein ganzes Jahr versucht schwanger zu werden ohne Erfolg. Anfang 2019 haben wir uns leider getrennt. Relativ schnell habe ich meinen neuen Freund kennen gelernt und bin jetzt schwanger. Wir freuen uns riesig. Meine Frage ist: ich bin Krankenschwester im Nachtdienst und mir wurde gesagt das ich allein schon wegen den Fg ins BV komme. Mein Frauenarzt will mich aber einfach in die Tagschicht schicken und sagt das BV gibt es nur noch wenn die Schwangerschaft mit Komplikationen verbunden ist. Kennt sich damit vielleicht jemand aus ? Mir ist es leider unmöglich tagsüber zu arbeiten deswegen bin ich ja eine reine Nachtschwester 🙊. Ich freue mich über eure Antworten ♥️ ich drücke allen Hibblern die Daumen ♥️
Berufsverbot
Guten Morgen! Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Also,als schwangere sollte man nicht mehr im Nachtdienst arbeiten.
Ich selber bin Altenpflegerin und mein AG schickt mich ins BV,da die keine andere Option für mich haben. Dein AG sollte eine Gefährdungsbeurteilung mit dir machen und dann dementsprechend urteilen.
Allein wegen 2 FG,wirst du nicht ins BV geschickt. Diese hatte ich dieses Jahr leider auch
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Hallo 🤗 ich bin selbst Krankenschwester in der Geriatrie und nach Bekanntgabe der Schwangerschaft wurde eine Gefahrenbeurteilung durch den Arbeitgeber für meinen Arbeitsplatz durchgeführt.
Da sich die meisten Tätigkeiten in der Pflege nicht mehr schwanger durchführen lassen, wurde ich für die ganzen administrativen Tätigkeiten eingeteilt also Visite,Entlassungen planen Untersuchungen koordinieren usw. ich hab jetzt Arbeitszeiten von mo-fr 7 Uhr - 14 Uhr bisher läuft das gut 🤗.