Schwierigkeiten Blase entleeren + häufiger Harndrang

Hallo zusammen ,

Ich bin ganz neu hier und bin ganz gespannt was die Zukunft zeigen wird :).

Mein Freund und ich sind derzeit im ersten ÜZ. Ich hatte am 07.10 eine Endosanierung (Stadium 3 ).
Ich müsste ca am 10.11/11.11.19 meinen Eisprung gehabt haben.
Komischerweise bekam ich am 14.11 abends ganz leichte hellrote Blutungen , die zwei Tage anhielten , die jedoch zunehmen bräunlicher wurden. Was für eine Einnistungsblutung denke ich zu früh ist (3-4 Tagw nach ES). Seitdem bemerke ich dass ich starke Schwierigkeiten habe meine Blase vernünftig zu entleeren und ich häufigen Harndrang habe. Es bleibt immer Resturin in der Blase. Es funktioniert teilweise nur tröpfchenweise obwohl die Blase voll ist. Ich habe allerdings keine Schmerzen , es ist nur unangenehm und nervig.
Ich war beim Gynäkologen und er sagte es sei keine Blasenentzündung man müsse das beobachten, er könnte außer eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut nichts erkennen.
Nun ist die Frage , kennt ihr das ? Hatte das jemand genauso auch schon einmal ? Man liest ja nur das es diese Beschwerden gibt wenn das Baby wächst und auf die harnröhre drückt. Hattet ihr vielleicht auch solche Symptome in Frühschwangerschaft bzw schon so früh ? Im Internet findet man leider nicht wirklich viel dazu.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

1

Hi, es gibt häufigen Harndrang in der Früh-Schwangerschaft, aber dann kann man seine Blase entleeren und es bleibt nciht unbedingt ein rest drin...
Bei dir hab ich sofort an eine Blasenentzündung gedacht...

Du hast nicht zufällig einen Pilz oder so? Ich hab die Symptome auch, wenn ich andere Infektionen "da unten" habe....

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich war beim Frauenarzt und der hatte sich alles gründlich angeschaut und hat nichts gefunden. Auch andere Anzeichen sprechen nicht für eine Infektion bzw Pilz.

Hmm... schon komisch.
Aber kennt ihr das mit der Blutung direkt nach dem Eisprung ?
Normalerweise hatte ich das schon einmal das ich Schmierblutungen paar Tage vor meiner regle hatte , die dann aber eher bräunlich war. Jetzt die hellrote Blutung und dieser Harndrang und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Das ist doch komisch.

Wäre so schön wenn das mehrere gehabt hätten oder kennen.

3

Ich hatte auch schon mal eine Ovulationsblutung, die kann rund um den ES kurz (eher eine Schmierblutung) auftreten....

weitere Kommentare laden