Hallo zusammen, mein Kind ist 4 Monate alt und wir möchten gerne direkt wieder loslegen, um schnellstmöglich ein geschwisterchen zu bekommen.
Für das erste haben wir ein Jahr gebraucht, daher möchten wir es gerne schnell weiter versuchen. Jetzt ist ja schwierig in der stillzeit. Bei wem hat’s geklappt und gibt es Tipps, um den Zyklus anzustupsen trotz stillen?
Kinderwunsch in stillzeit
Wie sich ein Körper in der Stillzeit verhält ist ganz unterschiedlich.
Ich habe voll gestillt und hatte nach 3 Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus. Meine Freundin hat teilgestillt und erst nach über einem Jahr wieder die Mens.
Versucht es einfach.
Ich hatte schon sehr schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Nur es kann beim zweiten schneller gehen. Wir haben beim ersten zwei Jahre gebraucht und nun hat es im ersten üz geklappt.
Haben aber einen Abstand von 2 1/2 Jahren
Hey, da ist jede Frau unterschiedlich. Ich habe trotz Vollstillens nach sechs Monaten wieder einen normalen Zyklus. Eine Bekannte hat nach zwei Jahren stillen nochmal einige Monate warten müssen.
Legt einfach los und schaut ob es klappt. Tipps als solche habe ich nicht, es ging einfach an.
🤷🏼♀️
Hallo, ich hatte 3 Monate nach Geburt trotz voll-Stillen meine erste Periode. Die Zyklen müssen aber nicht fruchtbar sein. Wir versuchen es nun seit 11 Monaten vergebens. Auch die Beikost hat es nicht verbessert. Bei Kind 1 hat es damals im 2. Zyklus geklappt.
Andere werden trotz stillen schwanger. Es ist einfach etwas Glück dabei.
Bei unserem 1. Kind hat es in der stillzeit 1 jahr gedauert bis ich ss wurde. Trotz regelmässigem zyklus. Bei den anderen ss war es immer gleich im 1. Üz ohne stillen...
Nun befinden wir uns wieder im 1. Üz und ich stille. Bin gespannt ob es schnell geht oder dauert. Mein zyklus ist von 35-46 tagen. Heut bin ich zt 31. Test heut morgen negativ.
Schön, Ass ihr euch dafür entschieden habt. Wenn’s nach mir ginge würde ich ach schon wieder mit dem 2. Kind starten.
Mein Sohn ist 7 Monate und ich habe noch keinen Zyklus.
Vielen Dank für eure Antworten! Habe ich mir ja schon gedacht, dass es kein Allheilmittel gibt 😩
Jetzt schnell abstillen möchte ich aber auch nicht, die kleine braucht es noch. Hmmm, dann also warten und warten und warten.