Wie lange dauert es ?

Ich habe Ende September eine AS in der 6 Woche gehabt, dass Herz hat nicht mehr geschlagen. Hat mich ganz schön mit genommen, da der Wunsch nach einem Kind schon lange da ist, jedoch hatten wir es wirklich nur einmal richtig drauf angelegt und es hat direkt geklappt, naja eben bis zur 6 Woche halt 😕 ich habe dann meinem Körper einen Zyklus Zeit gegeben, dann haben wir es erneut versucht, hat natürlich nicht wieder direkt funktioniert und jetzt macht mich der negative Gedanke, es könnte jetzt ewig dauern total fertig, ich kann an nichts mehr anderes denken. Ich kann an die ganze Sache einfach nicht mehr unbeschwert rangehen. Ich bin so verbissen darauf, dass es jetzt unbedingt klappen muss, dass ich mir selber Stress mache, ich versuche das abzustellen, aber es geht nicht. Wie seid oder geht ihr damit um ? In meinem Kopf ist nichts mehr andres. Den letzten Zyklus habe ich mir schon Schwangerschaftssymptome eingebildet und habe 3 frühtests gemacht, totaler Quatsch, aber ich kann das nicht abstellen 😕

1

Wir sind schon im 7 üz...

4

Ich kann mir vorstellen, man/Frau wird irgendwann wahnsinnig, ich versuche vor meiner Familie die locker zu spielen, aber innerliche rechne ich schon Geburtstermine aus.... völlig verrückt. Wie gehst du damit um, wie lenkst du dich ab ?

2

Man (frau) muss leider lernen, es abzustellen. Ich hatte zwar keine AS oder FG (tut mir sehr leid, dass du sowas durchmachen musstest!), aber ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst.
Ich habe PCO, daher ist es bei mir nicht gerade einfach mit dem Schwanger werden. Dazu noch GKS. Letzte Woche war ich so depri, weil es mal wieder richtig schei*e lief in meinem Zyklus, dass ich sogar 3 Tage nicht arbeiten gehen konnte und das Gefühl hatte, in eine Depression hinein zu steuern. Heute gehts mir zum Glück wieder besser, da ich mich auch sehr abgelenkt habe am WE und mein Job mich eigentlich auch gut ablenkt. Aber letzte Woche hatte ich einfach keine Kraft.
Man muss sich irgendwie selber heraus ziehen aus dieser negativen Phase. Ich werde für mich wieder Tagebuch schreiben in dieser Zeit, hat mir in meiner Jugend auch immer geholfen. Außerdem hab ich mir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit - loslassen lernen und empfangen" bestellt, vielleicht hilft es ja...
Dir alles Gute!

P.s.: Wir gehen jetzt auch in den 7 ÜZ

3

Oh man, tut mir echt leid für dich, aber ich kann dich total verstehen, dass warten und bangen kostet so unheimlich viel Kraft... was meinst du damit, dass es in deinem Zyklus schei... lief ?

5

Mein ES ist immer sehr spät, meist an Tag 21/22. Und bisher habe ich wegen der GKS jeden Monat 4-5 Tage nach dem ES Zwischenblutungen bekommen, an die sich meine Periode anschließt, so auch dieses Mal. Und meine 2. Hälfte ist zu kurz, Minimum sind 10 Tage, bei mir ist sie max. 7-8 Tage lang.
Nehme nun auch schon 3 Monate Metformin deswegen, hat aber noch nichts gebracht. Meine FÄ sagte seinerzeit, wenn es nach 3 Monaten nicht funktioniert, müssen wir wohl mit Hormonen stimulieren.
Naja, die ZB letzte Woche waren dann bei mir der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weil ich jetzt nicht weiß, wie es weitergehen soll bzw auch echt Schiss vor den Hormonen hab. Zum Glück habe ich nächste Woche noch einen Termin bei meiner FÄ, dann sehen wir weiter. Vielleicht gehts noch irgendwie anders, große Hoffnung hab ich aktuell nicht.
Aber dieses ewige "Versagen" in Form von den ZB macht einen echt fertig, weil man weiß, dass man aktuell erst mal nichts dran ändern kann.
Und dann möchte man selbst locker bleiben, macht extra keine Ovus und macht sich dann doch wieder bekloppt, sobald der ES sich bemerkbar macht ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hey!

Mir ging es genauso. Hab mich total verrückt gemacht, hatte totale Panik. AS war in der 10. Woche im Juli... Dachte danach, ich werd nicht wieder schwanger. Hatte totale Angst davor. Auf Empfehlung haben wir einen Pausenzyklus gehabt und es danach wieder versucht. Hab mir direkt was eingebildet an Symptomen. Nix - Mens kam. Nächsten Zyklus genauso. Dann war ich so frustriert, war mir sicher, dass wird nicht mehr klappen und wir müssen uns in einem Jahr ärztliche Hilfe holen. Haben dann erst mal Urlaub gebucht und sind 10 Tage später geflogen. Haben im Urlaub (fruchtbare Zeit) nach Lust und Laune geherzelt - ohne Hoffnung - und hab alles weggelassen (Tempi messen, Ovus). Naja, war wohl eine gute Entscheidung - bin in der 8. Woche. Herz schlägt und Krümelchen ist schon über 1 cm groß.

Im dritten ÜZ nach AS hat es unverhoffterweise dann doch geklappt.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so flott geht! 🍀
Nicht den Kopf in den Sand stecken - das klappt wohl wieder!

8

Glückwunsch 😊 Oh du sprichst mir aus der Seele, genau das sage ich zu meinem Mann auch, dass klappt nicht mehr etc. Ich bin schon 35 da müssen wir jetzt in die Klinik..... er beruhigt mich dann immer etwas, aber so richtig kann man nicht abschalten. Ich hoffe so sehr, dass wir auch nicht mehr lange warten müssen. Das Ding ist auch, ich hätte niemals damit gerechnet direkt beim ersten Versuch schwanger zu werden, da war ich super entspannt, aber jetzt wo ich schon für ein paar Wochen Mama war, ist es kaum auszuhalten.
Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir eine Angstfreie Zeit

9

Ja, so in etwa war es bei mir auch. War von der ersten ss total überrascht und dann konnte ich an nichts anderes mehr denken...

Ich drück euch ganz doll die Daumen! Lenkt euch ab - uns hat das geholfen.