Guten Morgen,
wir sind am hibbeln auf ein 3. Wunder. Mich würde interessieren wann ihr es dem AG mitgeteilt habt das ihr Ss seid.
Würde ich es meinem AG mitteilen wenn es soweit ist würde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich in der außerklinischen Kinderintensiv arbeite. Ich arbeite immer alleine bei einem Patienten und habe nur die Eltern als Unterstützung da.
In meinen beiden SS hatte ich viel mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und das bis zur 40 ssw sollte ich wieder sowas haben ist es kaum möglich Arbeiten zugehen ohne das die Eltern der Patienten etwas mit bekommen würden.
Wann SS Arbeitgeber mitteilen? 🤷♀️
Guten Morgen, 😃
also ich hab es direkt mitgeteilt. Meine Chefin war damals im Urlaub und ich hab sie mir gleich am ersten Tag ihrer „Rückkehr“ geschnappt. Nur dann greift das Mutterschutzgesetz auch sofort. In deinem Fall würde ich es sofort nach dem positiven Test sagen. Sollte doch noch etwas „schief“ gehen innerhalb der ersten 12 Wochen, muss man sich auch nicht irgendwas aus der Nase ziehen, warum man eventuell krank geschrieben ist oder nicht 100% bei der Arbeit geben kann. Das waren damals meine Gedanken.
Lg
Okay danke. Ich muss immer 100% arbeiten können da es hin und wieder zu lebensbedrohlichen Situationen kommen kann. Ich möchte nicht schuld sein wenn was passiert nur weil ich nicht zu 100% dabei war. Hinzu kommt das ich meistens 12 Stunden arbeite. Mein Gedanke war es auch schon es sofort mitzuteilen.
Ja, wenn Du es nicht gleich sagst schneidest Du dir am Ende vielleicht nur ins eigene Fleisch. Ich würde es auch machen.
Lg
Guten Morgen, meine Frauenärztin meinte gestern zu mir, das ich in 3 Wochen wieder erscheinen soll da ich dann in 7 ssw bin wenn alles gut geht und das HCH steigt.
Dann habe ich ihr mitgeteilt das dich als Assistenzärztin arbeite. Ich muss meinem Arbeitgeber sobald die SS bestätigt ist anhand eines Schreibens von meinem FA Bescheid geben und dann wird entweder nach einer geeigneten Stelle geschaut oder es geht ins VB.
Genau nach einer geeigneten Stelle kann man bei mir nicht schauen, außer man setzt mich ins Büro.
Hallo, ich arbeite auch im Außendienst als Krankenschwester und bin auch alleine beim Patienten. War direkt nach dem SST 1 Wochen mit Grippe krank und danach war ich noch einmal beim Patienten, bevor ich mit meiner Chefin gesprochen habe. Bin dann durch meine Hausärztin ins BS geschickt worden. Die Verantwortung kann man dann nicht alleine tragen! Auch nicht für den Bauchzwerg! Ich hoffe, ich konnte helfen. 🤗