Einfach mal auskotzen!

Hey Mädels,
Schon mal echt sorry für den langen Text, aber ich muss mich einfach mal auskotzen.

Wir versuchen es schon seit ca. 2 Jahren, davon 6 Üz nun in der Kiwuklinik. Ich bin 26 und mein Mann 30.
Ich habs In der Kiwu erstmal 3 Zyklen mit Clomifen und Ovitrelle versucht und dann 3 Zyklen mit Letrozol und Ovitrelle. Nichts davon hat was gebracht. Ich hab nebenbei Ovus benutzt, bryophyllum comp., Folsäure, Vitamin D und Eisentabletten genommen. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, da wurde vom Arzt gesagt, dass es okay ist, zwar ist sein Sperma jetzt nicht top aber auch nicht schlecht, sondern einfach okay.

Mein Zyklus ist immer zwischen 27-29 Tagen, ich hab wohl einen Eisprung, keine Gelbkörperschwäche oder sonst was. Der Endoarzt meinte es sieht alles super aus. Während den Fruchtbaren Tagen habe ich auch wirklich regelmäßig Gv. Aber trotzdem will es einfach nicht klappen. Nun bekomme ich am Montag eine Bauchspieglung um eine Durchlässigkeitsprüfung der Eierstocke zu testen, aber ich bin nicht so voller Hoffnungen dass das was bringt..
Meine Frauenärztin meint seit ich ca. 17 bin zu mir, dass ich wohl PCO habe nun war ich bei mehreren Ärzten die einen sagen ja sieht nach einem leichten PCO-Syndrom aus die andern wiederum dass es gar nicht so aussieht, ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll..

Jedes Mal dieses hibbeln und diese Hoffnung dass es diesmal geklappt haben könnte und dann kommen die Tage am Ende doch noch, das macht mich verrückt. Ich bin jedes Mal wenn meine Tage kommen so unfassbar traurig und niedergeschlagen. Als sie gestern wieder gekommen sind musste ich erstmal weinen, weil ich echt diesmal das Gefühl hatte dass es evtl. geklappt haben könnte.
Ich hab wirklich Angst davor, dass es niemals klappt. Dieses Thema sollte doch eigentlich etwas Schönes sein, aber im moment fühlt es sich gar nicht so an.. bei sovielen klappt es direkt und bei uns gar nicht, ich kann’s mir nicht erklären, wenn doch angeblich alles so gut aussieht.. ich hab mir das so einfach vorgestellt und jetzt denke ich mir einfach nur noch es wird bestimmt niemals klappen.

Sorry für den langen Text, aber ich hab niemanden in meinem Umkreis davon erzählt und will meinen Mann auch nicht ständig damit vollquatschen.

1

Hey, genau dafür sind wir hier ja da!
Eine Durchlässigkeitsprüfung hört sich sinnvoll an, wenn sonst alles getestet wurde, dann habt ihr dann immerhin Gewissheit, dass es überhaupt klappen kann...!

ich drücke euch fest die Daumen!#klee

4

Danke dass du dir überhaupt den langen Text durchgelesen hast 😅. Ich hab mich dafür entschieden damit ich wirklich auch alles in meiner Macht stehende gemacht hab und wenn’s danach nicht klappt, dann soll’s wohl nicht sein..

5

Ich würde sie auch auf jeden Fall machen lassen.
Habe schon von mehreren gehört, wo die Eileiter verklebt waren und die sind dann nur IVF schwanger geworden :)

weiteren Kommentar laden
2

Ach herrje,du hast ja ganz schön was hinter dir.
Ich habe mich damals bewusst gegen eine Kiwu Klinik entschieden. Dieser ganze Stress mit Hormone nehmen,eine Untersuchung nach der anderen,das wollte ich nicht.
Es hat über 2 Jahre gedauert bis ich alles sein gelassen habe.
Ich dachte “Gut,dann kannst du eben keine Kinder kriegen“.
Einen Monat später war ich schwanger. Und bei meinem Freund ist nur ein Samenleiter durchgängig.
Und diesmal hat es nach 5 Monaten geklappt.
Mach die BS und egal wie die Diagnose ausfällt,nehmt einfach mal Abstand vom Kiwu. Keine Hormone,keine Mittelchen außer Folsäure und lebt euer Leben und genießt es.
Stress,egal welcher Art ist überhaupt nicht gut wenn man schwanger werden will.
Ich weiß das ich gerade voll die Klugsch**rin bin,aber bei mir hat es so geklappt.
Ich wünsche euch alles gute.

3

Hey, vielen Dank für deine Worte. Ja klar ich weiß dass man sich einfach nicht stressen darf, aber das ist so schwer. Aber du hast recht, mittlerweile glaube ich auch dass evtl. Eine kiwu Klinik nicht das richtige ist. Man muss ständig zur Kontrolle, US, und und hin, das stresst einen schon direkt innerlich. Ich werde nach der Spieglung versuchen alles einfach seinen Lauf zu lassen..

6

Ich hoffe das bei der BS was gutes raus kommt.
Ich will auch nix negatives über eine Kiwu Klinik sagen,aber auf Teufel komm raus mit aller Gewalt schwanger werden,dass ist nicht für jeden was.