Schwache Regel=schlecht aufgebaute GSH?

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage.

In diesem Zyklus habe ich eine recht schwache Mens, was bei mir ungewöhnlich ist. Mich würde mal interessieren je mehr man Blutungen hat, ob man dann eine besser aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat.

Liebe Grüße und ganz viel Glück für den neuen Zyklus

1

Mir wurde vom FA mal gesagt, dass meine Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut. Die Mens war da auch relativ wenig, aber recht schleimig. Wie blutiger Zervix.

2

Und wie ist es dann weitergegangen? Hast du Medikamente genommen?

Lg

3

Ich sollte drei Monate warten und dann Mönchspfeffer nehmen.
Hab ich dann auch zwei Monate zusammen mit neuen Medikamenten für meine Schilddrüse genommen.
Teufelszeug. Hatte nur noch mit Übelkeit und Krämpfen zu kämpfen. Nach etwa 6 Wochen bemerkte ich, dass ich depressive Phasen bekam und gedanklich wirklich nicht mehr auf der Höhe war. Haare sind mir auch ausgefallen.
Hab es abgesetzt und innerhalb von drei Tagen war nix mehr mit Übelkeit, Krämpfen und depressiver Stimmung.

4

Ich habe immer eine richtig gut aufgebaute GSH, dreischichtig; also alles wunderbar und dennoch eine sehr schwache Blutung (nur 3-4 Tage, davon nur 1-2 Tage normal starke Blutung, Rest seeehr schwach).
Lt. Meiner FÄ aber alles ok.

6

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Janina

5

Ich hatte die letzten Monate immer nur 1,5 Tage meine Periode und bin nun schwanger.
Ich hatte meinen Arzt gefragt es wäre kein Problem meinte er... Und anscheinend hatte er Recht.

7

Vielen Dank für deine Nachricht und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir

LG Janina

8

Mir wurde nun auch vom FA mitgeteilt,dass die Schleimhaut sehr dünn ist! Habe leider nicht gefragt um wieviel cm es sich handelt! Ich war einfach baff! Er meinte,dass das ein Problem sein kann! Meine Regel geht meistens maximal drei Tage und ist nicht so stark,meiner Meinung nach! Mir wurde jetzt nochmal Blut abgenommen!

Ich habe keine Ahnung was ich machen/nehmen kann um die Schleimhaut besser aufzubauen! Warst du deswegen mal bei deinem Arzt? Ich hab ihn immer auf die kurze regelblutung angesprochen und er meinte nur,dass das so ok ist! Gestern beim US sah er das aber anders!

weiteren Kommentar laden
10

Hi Janimeer

Ich hatte die letzten 8 Monate auch eine super schwache Periode (nur 1.5 Tage SB) nachdem ich die Kupferspirale rausgenommen habe. Jetzt lasse ich gerade den Hormonstatus prüfen. Östrogen war wohl etwas niedrig beim ersten Bluttest und Progesteron weiss ich noch nicht.

Beim Ultraschall um den ES hin war die GSH nur 6mm. Laut manchen Berichten zu wenig um schwanger werden zu können, aber die Dame in der KiWu Klinik meinte sie hatte auch schon Schwangere wo es gereicht hat. Aber scheinbar kommen meine schwachen Tage nicht von ungefähr und es scheint zumindest bei mir damit zusammenzuhängen...

Warte jetzt mal die letzten Ergebnisse ab und unterstütze etwas mit Zyklustee bevor ich irgendwas mit Hormonen mache. Vielleicht sehe ich ja an der Stärke der Mens den Unterschied 🤷🏼‍♀️

11

Hallo :-)
Ich habe schon lange sehr schwache Blutungen (4 tage, aber nur 1 bis 2 tage kann man wirklich von blutung - leicht - sprechen) und hatte auch Angst dass das mit dem Aufbau der gebärmutterschleimhaut zusammen hängt. Laut Frauenarzt gibt es keinen Zusammenhang, und er hatte recht - im 3. ÜZ hat's damals eingeschlagen und die Maus ist jetzt schon wieder über 2 Jahre alt.

Liebe grüße

12

Prima das gibt mir Hoffnung. Ich bin mal gespannt ob ich mit 36 überhaupt noch mal schwanger werde, und vor allen Dingen wie lange das dann dauert.

Lg