Habt ihr seit dem Absetzen der Pille auch so mit der Haut zu tun? Ich wüsste gern, ob einige von euch betroffen waren und wann/ bzw. ob die Pickel irgendwann wieder weggingen. Das belastet mich wirklich sehr, ich gehe kaum noch ungeschminkt aus dem Haus.
Pickel nach Absetzen der Pille
Hallo,
ich hab im Februar die Pille abgesetzt und auch seitdem Pickel. Vor allem im Mund und Kinn Bereich und am Rücken.
Also genau die Bereiche, die hormonbedingt sind. Fettige Haut habe ich ebenfalls bekommen. Aber man muss sagen, sowohl die Pickel, als auch die fettige Haut schwankt immer im Zyklus. Mal gibt's Tage die sind besser, mal schlechter...
Ich habe für mich gemerkt, dass mir Gesichtswasser für unreine Haut hilft und Geichtspflege die Sebumreduzierend wirkt (also die Talgproduktion verringert).
Hallo. Ich gaaaanz sehr, vor allem stirn .
Ich habe mit jetzt zinkbalsam von greendoor geholt, bin absolut begeistert, das zeug is der hammer.
Habe es bei amazon bestellt.
Das hatte ich allersings auch schon vei meinem 1 kind, als ich dann so in der 12 woche war ,da gingen die pickel endlich zurück.
Aber davor war es auch schlimm.
( ich häng dir mal ein bild ran)
Lg
Hallo,
Ich fühle mit dir. Bei mir ist es von Mens-ca.ES am schlimmsten. Einige im Gesicht und arg viele am Rücken. Ganz schlimm, auch weil sehr viele schmerzhaft sind.
Hab von 9 Monaten die Pille abgesetzt und seit dem wurde es nicht wirklich besser.
Ich hoffe aber das es sich doch noch legt.
LG
Hallo,
Ich habe die Pille vor 2 Monaten abgesetzt.
Fazit aktuell: 3 sichtbare Pickel am Kinn und einer an der Augenbraue, der sich aber nicht blicken lassen will.
Klopf auf Holz, momentan bin ich mit diesem Ausmaß sehr zufrieden, habe aber auch bedenken, dass es noch schlimmer wird.
Ach man, ich kann dich aber gut verstehen. Mit Pille war mein Gesicht irgendwie "frischer" und jetzt muss doch etwas mehr Farbe her.
Wann und ob es besser wird weiß ich nicht. Ich bin da leider noch nicht lange genug am beobachten.
Ich hoffe für dich, dass es sich schnell einpendelt.
Hi,
Ja ich leide auch derbe, habe Pickel vor allem am Kinn. Sehe aus wie ein Teeanger in der Pupertät. Ganz furchtbar 😖
Hey!
Du bist nicht alleine, habe auch extrem Pickel seit absetzen der Pille im März 😒
Gesicht, rücken - und die tun richtig weh. 🤷🏼♀️
Mir geht es leider sehr ähnlich. Vor allem im Kinnbereich zeigen sich die Hormonschwankungen leider extrem. Ich kann dir die Azulen Paste von Dr. Eckstein empfehlen, das ist auch eine Zinksalbe, die wahre Wunder wirkt!!
Ja das Problem habe ich auch 😫
Bei mir kommen sie immer am Kinn und auf dem Rücken wo ich nie welche hatte
Habe ich jetzt auch immer.
Echt eine Katastrophe was die Hormone mit einem machen...
Werde die tips mit den Salben die hier angesprochen wurden mal annehmen und mir auch eine bestellen wenn sie wirklich wirken sollen
Ist doch super 👍 😊