Guten Abend.
Meine frage steht ja eiq schon oben.
Wie basteln am 2ten wunder.
Mich würde das echt mal interessieren .
Meine maus ist immer sehr lieb, vorsichtig und zart zu kleinen babys. (Freundeskreis)
Oder beim einkaufen, mama guck mal da ein kleines baby , ist das nicht süß.
Sie äußert auch immer wieder den wunsch mach einem Geschwisterchen.
Ich bin echt neugierig.
Schön abend
Vllt an die MehrfachMami's. Wie haben eure "großen" kinder reagiert. Das ihr schwanger seid und als das baby geboren wurde.
Wie alt ist dein Kind denn?
Meine maus ist 3,5 jahre
Ach da brauchst du dir keine Sorgen machen
Sie wird total fürsorglich werden...ganz bestimmt
Ich habe 2010eine Tochter bekommen und direkt 2012,als sie keine zwei Jahre alt war,einen Sohn und meine Tochter war von Geburt an sehr lebendig,sagen wir Mal so😁hatte Angst das sie zu grob ist zu ihm aber alles super als er da war
Dann habe ich 2017 nochmal eine Tochter geboren und im April diesen Jahres noch eine Tochter
Auch keine zwei Jahre auseinander
Auch da dachte ich,weil sie mir sogar bis zum Schluss noch auf dem Bauch gesprungen ist als ich lag,dass sie der kleinen irgendwie unbewusst weh tut
Aber sie ist so mütterlich zu ihr auch wenn wir sie immernoch Schwester arabiata nennen😅
Meine Tochter (5) ist wie eine kleine Mama...sie passt auf ihre Schwester auf, läuft mit ihr an der hand, zieht sie aus und an. Sie freut sich über fortschritte der kleinen (1) und klatscht wenn sie was toll gemacht hat...kurz gesagt sie liebt sie. Und den babybauch fand sie damals schon toll und wollte immer anfassen wenn ihre schwester sich bewegt hat
Ich habe noch keine Kinder, meine Schwester dafür 5 :)
Bei ihr ist es total unterschiedlich. Ihre erste Tochter war so schrecklich gemein zu der zweiten (Buch aufs Gesicht geschlagen, jeden Moment genutzt um ihr weh zu tun etc, beleidigt sie , freut sich wenn sie weint) , das ging so bis die erste 9 war und es war echt schlimm. Meine zweite Nichte hat sehr darunter gelitten, so dass ich manchmal echt schon meiner Schwester vorschlagen wollte sich Hilfe zu suchen.
Aber die dritte Nichte wird total geliebt und umgeht von beiden älteren Schwestern. Meine zweite nichte ist sowieso ganz einfühlsam und sogar die erste ist sehr mütterlich zur dritten.
Dann kam ein Junge (alle im 2 1/2 Jahres Abstand) und der wurde von den 2 großen total verwöhnt, die dritte hat oft mit ihm gestritten aber es wurde nie aggressiv.
Und der letzte junge wird auch von allen verwöhnt.
Also eigentlich war es nur für die zweite schlimm, ich frage mich immer was da schief gelaufen ist. Sehe die Kinder fast täglich und wir haben wirklich versucht jedem gleich viel Aufmerksamkeit zu geben und naja, ich weiß es leider nicht woran es liegt.